Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Amazon Tiefstpreis Garantie

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta JA8 Antriebswelle/getriebe, Klimaanlage Schlauch gepl


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turive
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 18.08.2011
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 11



Offline

BeitragVerfasst am: 02.06.2020 13:15    Titel: Fiesta JA8 Antriebswelle/getriebe, Klimaanlage Schlauch gepl Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Forumsmitglieder.

Ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Ford Fiesta JA8 BJ2009 TI 120PS

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Fiesta.

Ich habe festgestellt das am rechten Vorderrad der Querlenker defekt ist.
Das nur zur Info, das ist nicht mein Hauptproblem.

Obendrein habe ein Wummern während der Fahrt. Besonders im bereich ab 30 kmh - 90 kmh. Bei 70 kmh ist es am lautesten. Beim Slalom fahren muss man schon sehr genau spekulieren ob es in die eine richtung leiser ist oder nicht. Beim Beschleunigen gibt es keine sind keine weiteren Vibrationen zu merken. Ab Tempo 130 kmh spürt man an leichtes schlottern im Lenkrad wenn wann es fast los lässt.


Test auf der Hebebühne (vier säulen: Reifen belastet)

Antriebswelle hat kein Spiel in vertikaler Richtung.
Horizontal auf der linken seite minimalst. Auf der Rechten seite höchsten 1mm.
Ist das normal?

Test auf Hebenbühne mit frei schwebenden Reifen
Das Rad hat durch den defekten Querlenker etwa 1-2mm Spiel.
Am Radlager kann ich kein Spiel erkennen.
Beim drehen des Rad's deutliche metallische Schleifgeräusche.
Am Linekn Rad lediglich je umdrehung ein "schliffchen" was von den Bremsanlage kommt und normal ist?! (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Beim drehen der Reifen und damit der Antriebswellen, jeweils auf beiden Seiten gleich, ist deutliches, radiales Spiel zum/im Getriebe.
So wie hier im Video (das Video ist ein Beispiel. Es ist nicht von mir)

https://www.youtube.com/watch?v=zoI-upt9cN0

--------------------
EDIT: Beim rückwärts fahren/anfahren immer ein Klack. Also wenn ich rückwärts anfahre klack, Kupplung treten, kommen lassen, klack. Immer wieder, je lasst einmal. Beim vorwärts fahren nichts dergleichen.
--------------------

Ich werde die Tage also Radlager und Querlenker wechseln. Ich möchte gerne wissen ob nun auch die Antriebswellen getauscht werden müssen und/oder ob ich noch etwas testen sollte.




Zur Klimaanlage.

Auf der Autobahn gab es einen Knall. Der Schlauch zum kühlergrill hin ist geplatzt. Bis zu diesem Zeitpunkt lief die Klimaanlage mit entsprechender Kühlleistung.
Habe einen neuen Schlauch bestellt (keine Billigware) und diesen eingebaut.
Zum Klimaservice hin und auffüllen lassen. Das Gerät zum befüllen hat die Anlage entleert. Es war noch über die hälft des kühlmittels drin. Vakuumtest bestanden, befüllt, alles okay.

Motor Laufen lassen. Keine Kühlleistung, auf 2000U laufen lassen, kühlte ab, wurde wieder warm, kühlte ab, wurde wieder warm. Nach Anweisung des KFZ'lers der Werkstatt auf 3000 U laufen lassen. Nach einiger Zeit gab es volle Kühlleistung und kurz darauf platzte der Schlauch.

Was kann ich testen, machen, tun? Klimaanlage irgendwo verstopft? Wie?


MfG und vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde