Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Getriebe/Kupplung Problem


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 31.03.2007 18:55    Titel: Getriebe/Kupplung Problem Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich habe da ein ganz komisches Problem. Mein Auto macht dumm. Ich habe seltsame Vibrationen in den Pedalen, gelegentlich ein kopfendes bzw. durchrutschendes Geräusch aus dem Motorraum, beim Kupplung treten sieht es so aus das die Kupplung nicht ganz auf macht, der Gang also noch ein kleines Bischen mitschleift und die Gänge sind nicht mehr sauber zu schalten. Vor allem der Rückwärtsgang muss ich richtig reinhauen.

Während des Fahrens ansich merke ich jedoch keine Unterschied. Alle Gänge ziehen wie gewohnt. Es gibt kein Stottern und ich habe auch nicht das Gefühl das irgendwo Leistung fehlt.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte und wie man das behebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
amnezie
Fiesta Fan
Fiesta Fan
amnezie Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125
Wohnort: Chemnitz CaR:Ford Fiesta S 16V


Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

passiert das "durchrutschen" nur bei spontanen vollgas? wenn ja dann is die kupplung schon sehr verschlissen. da wird wohl bald ne neue fällig...
mfgLL

_________________
Ford Fiesta S 16V
1XX PS :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

nein das gefühl habe ich stellenweise durchgehend...manchmal isses aber als wäre garnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich die Kupplung sein sollte dann gibt es ganze eine Anzahl an Punkten woran es da liegen könnte.

Einmal könnte der Kupplungszug irgendwie am Ende sein, also entweder ist das Kabel schon so was wie Schrott, oder die automatsiche Nachstellung ist vielleicht am Ende.

Dann könnte auch eine der Torisons Federn gebrochen, oder sonst wie zerbröselt sein und die Einzellstücke schwirren da nun irgendwie irgendwo umher.

Oder eine der Nieten, mit denen der Kupplungsbelag fest gemacht ist, hat sich gelösst und sitzt nun ungünsteig zwischen der Drehenden Teilen fest, oder so.

Aber im Grunde dürfte wohl egal sein welches Einzellteil, der Kupplung, das Problem ist, also wenn es nicht am Kupplungsbowdenzug liegt dan muss so und so die Kupplung gewechselt werden, und spätestens beim Wechsel erkennt man ja dann genau was es ist, oder war.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Diabolus
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 34



Offline

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das unter Umständen auch am Getriebeöl liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde