Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Auch neu... !


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c30xei
Newbie
Newbie
c30xei Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: da wo andere Urlaub machen...


Offline

BeitragVerfasst am: 24.04.2007 20:49    Titel: Auch neu... ! Antworten mit Zitat

Taaaag erstmal, oder wie man bei uns sagt: MOIN MOIN !!!

Tja, ich bin der Schladdi, der Mann von der Schnecke, die sich hier in der letzten Woche angemeldet hat...

Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber nachdem nun doch Familienzuwachs in Form eines Ford Fiasko kommt, muß man sich ja mal ein bisschen klug machen in der Richtung.

Eigentlich ist eher die Marke mit dem Blitz aus Rüsselsheim meine Welt, und da auch nur die Motoren aus Grauguß jenseits der 150 KW, aber mit zunehmendem Alter wird man toleranter und ruhiger.

Der erste Neuwagen meines Vaters war immerhin ein MK 1, der erste, der damals vom Händler ausgeliefert wurde...

Naja, nun werden wir sehen, ob ich mich auf meine alten Tage noch mit der Materie "FORD" anfreunden kann, und aus dem "neuen" was brauchbares hinbekomme...


es grüßt
der Schladdi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Graugussmotoren? muss man das als Fordler verstehen? Is das was besonderes?

hoffe ihr habt beide ne Menge Spass hier Mr. Green

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 12:44    Titel: Re: Auch neu... ! Antworten mit Zitat

c30xei hat folgendes geschrieben:
... Ford Fiasko ...


Äh, du hast dich da verschrieben, es heist Fiesta, den Fiasko gab es mal anl Konzept-Studie in den 60er von Ford.
Ein lustiger neun Türer, die neunte Tür war auf dem Dach und konnte nur als Austieg benutzt werden, nicht als Einstieg.

c30xei, dein Name kamm mir doch gleich irgendwoher bekannt vor, als wenn ich die Abkürzung nicht schon mal irgendwie, irgendwo gehört hätte.

Wenn alles so läuft wie es sollte werde ich es genau andersrum wie du machen, aber erst mal bin ich Glücklich und zufrieden mit dem was ich jetzt schon hab, mal sehen ob es tatsächlich noch besser werden kann woanders.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
c30xei
Newbie
Newbie
c30xei Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: da wo andere Urlaub machen...


Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 23:49    Titel: Re: Auch neu... ! Antworten mit Zitat

Zitat:
Äh, du hast dich da verschrieben, es heist Fiesta, den Fiasko gab es mal anl Konzept-Studie in den 60er von Ford.
Ein lustiger neun Türer, die neunte Tür war auf dem Dach und konnte nur als Austieg benutzt werden, nicht als Einstieg.


Tja, das mag jeder sehen wie er will...




Zitat:
c30xei, dein Name kamm mir doch gleich irgendwoher bekannt vor, als wenn ich die Abkürzung nicht schon mal irgendwie, irgendwo gehört hätte.


Ist mir nun nicht grad bewußt, das wir uns schon einmal irgendwo begegnet wären.
Aber für die, die es wissen wollen, c30xei ist die Werksbezeichnung des Motors aus dem Omega Evo 500, der auch meinen bescheidenen Wagen vorwärts drückt.


Zitat:
Wenn alles so läuft wie es sollte werde ich es genau andersrum wie du machen, aber erst mal bin ich Glücklich und zufrieden mit dem was ich jetzt schon hab, mal sehen ob es tatsächlich noch besser werden kann woanders.


Wollte ich jetzt so gar nicht wissen...
Aber kann es sein, das mir evtl. berechtigt aufgefallen ist, das du eher Sarkasmusresistent bist ?

In den Foren, aus denen ich hier her komme, ist man sog. "Fremdmarken" gegenüber sehr tolerant, ich werde mal gucken, ob das hier genau so ist...



@ Nierenspender:

Graugußmotoren sind die Motoren, die bei Opel die Reihensechszylinder bezeichnen.
Außer bei den Mehrventilern, die Köpfe aus Alu haben, bestehen die Motoren ausschließlich aus Grauguß.

_________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal sollte ein richtiger Motor komplett aus Alu bestehen... wink

Weiterhin sind wir hier äußerst Fremdmarkenfreundlich, nur sollte man dringlichst vermeiden das Fahrzeug der Nutzer hier im Forum über sarkastische Wortspiele herabzuwürdigen. zwinker ...das kreiden wir aber nicht einer Marke an, sondern eher dem Nutzer...

Außerdem ist es schön, dass Du gern jenseits der 150kW lebst, (was man auch als Herabwürdigung der eher durchschnittlich motorisierten Fiestas sehen kann,) und freuen uns für Dich nachdenken

Letztendlich heiße ich Dich Herzlich Willkommen hier, in der Hoffnung, dass Du etwas mehr zum Forum beisteuern kannst, als Sarkasmus.

Gruß aus Mittelsachsen

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
c30xei
Newbie
Newbie
c30xei Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: da wo andere Urlaub machen...


Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Och, ich kann auch gut mit dem ALU-Motor in Clärchen (so nennt meine Frau den Fiesta) leben, ist halt alles ´ne Sache der Gewöhnung.

Ich mags eben eher wenns von hinten drückt, als wenn vorne Gummi am Asphalt zerrt...

Und ja,...

zur passenden Zeit, wenn ich mich noch ausführlicher mit dem "neuen" beschäftigt habe, wird bestimmt auch mal was nicht sarkastisches fachliches kommen grins

es grüßt
der mit dem Hecktriebler grins


*nicht das sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt...*


PS: Nein, ich bin kein Markenhasser, aber ich gestehe mir und jedem anderen ein, sein favorisiertes Produkt zu fahren...

_________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

c30xei @ 29.04.2007 16:54 hat folgendes geschrieben:
...
*nicht das sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt...*
...



äh...passt schon... zwinker ...

_________________
Opelfahrer aus Leidenschaft : )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

gut das ihr euch alle so gut versteht

ich, der mit dem Alumotor der trotzdem Fan von heckgetriebenen Gefährten ist Mr. Green

und ja: der Doc² ist manchmal etwas sarkasmusresistent zwinker (is abba nich schlimm wenn mans weiss)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Öh, na das ist ja toll, hätte man mir auch mal eher sagen können, was ich da wohl angeblich währe (...).

Ich nehm euch, im prinzip alle, nur ernst und beim Wort.


Zum Thema Sarkasmuss.
Das währe ja schon fast eine Umfrage wert, vor allem in deisem Bereich.

Wievile habe mir den die Geschichte von dem Ford Fiasko Konzept abgenommen?

Wer zuletzt lacht (...).


Und, c30xei, dein Name kam mir nur deswegen bekannt vor weil ich mich in dem Opellatain auch ein wneig auskenne, wenn du dir jetzt meinen Beitrag vom 28.04. nochmal durchliesst dann verstehst du auch vielleicht warum, bzw was ich plane.
Aber genauer werde ich jetzt hier nicht, war so und so schon mehr als ich preisgeben wollte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde