Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Telefonat mit Ford.... *g*


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c30xei
Newbie
Newbie
c30xei Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18
Wohnort: da wo andere Urlaub machen...


Offline

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 19:40    Titel: Telefonat mit Ford.... *g* Antworten mit Zitat

Anruf beim Kfz-Fachbetrieb


Fiesta verreckt.... Anruf beim Kfz-Fachbetrieb:
"Focht, wat is?"
(Übersetzung)
"Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Schmitz,
Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?"

"Ich bin mit meinem Fiesta auf der Innern Kanalstraße liegengeblieben...."

"Un watt kann isch dafür?"
(Übersetzung)
"Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig
leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und
einer genaueren Beschreibung des Problems."

"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."

"Dat hätt die Djrexkarre add ens!"
(Übersetzung)
"Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt,
es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten
Bedauern immer mal wieder auf."

"Und...und was soll ich jetzt machen?"

"Isch luur ens."
(Übersetzung)
"Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob
sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind."
(5 Minuten später)

"Sin se noch do?"
(Übersetzung)
"Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung
eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?"

"Ja natürlich..."

"Da kütt einer russ!"
(Übersetzung)
"Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt,
schnellst möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren
Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen."

"Und wie lange dauert das?"

"Wenn der do is sehn dat dann!"
(Übersetzung)
Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie
versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens
entsprechend beeilen!"

"Äh, danke."

"Joot"
(Übersetzung)
"Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren
uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen
schönen Tag."

tanzen Mr. Green Daumen Hoch grins

_________________
Ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 26.04.2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

joooo das is einer ger geislten. Wenn ich mitm Kumpel immer mal übers Auto laber fängt der auch immer an: "Focht wat is?"
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

c30xei , ist das tatsächlich so passiert, also komplett der original O-Ton?

Also wenn das wirklich so sein sollte würde ich schon fast die Versicherung wechseln, oder zumindestensn mich beschweren, denn das ist ja echt schon fast eine bösartige Verhohnung des Kunden. Also ich nehme mal an das dies ein Gespräch mit der Versicherung war (...).

Aber ansonsten, schon mal interresant wie Kölner selbst ihr werk betrachten.
Und der Dialekt ist auch nicht schlecht, hier bei mir, bei den Schwaben mache ich mich ab und an auch mal lustig über der ihr Bla Bla, aber das "Kölnerrisch" ist ja echt nicht viel besser. Dialekte sind schon irgenwie peinlich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

dat war beim Ford-Händler, steht doch oben gleich "Anruf beim Kfz-Fachbetrieb"

und es ist sichelrich nur satire...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde