Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Problem mit XR2i 8V


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 29.09.2010 22:24    Titel: Problem mit XR2i 8V Antworten mit Zitat

Hi Community!!!
Da mir leider langsam die Ideen ausgehen, wollte ich mich mal wieder an Euch hier wenden. Ich hab' jetzt seit ca. 6 Wochen einen XR2i 8 Ventiler. Der läuft auch echt super für sein Alter. 143tkm runter und nun hab ich aber folgendes Problem. Wenn ich z. B. im dritten Ganag mit etwas mehr als viertel Gas beschleunige und das Gaspedal in dieser Stellung lasse, zieht er an und lässt dann ganz leicht wieder nach, zieht an, lässt nach, usw. Wenn man bei halber Gaspedalstellung ist, ist das Problem verschwunden. Bei Vollgas ist es ebenso weg. Also kann es auf keinen Fall eine verschlissene Kupplung bedeuten... Confused

Denke auch nicht, dass ein verstopfter Spritfilter das Problem sein soll. Ist ja eigentlich schwachsinnig, weil er es ja nur bei besagter Pedalstellung macht. Habe den MAP-Sensor getauscht, aber leider keine Abhilfe. Kann es evtl. am Drosselklappenpoti liegen, dass das eine Macke hat? Ich wüsste sonst nichts mehr?

Schönen Dank schonmal für Eure Tipps!!! zwinker

Gruß, Domi

_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bremer50
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 51



Offline

BeitragVerfasst am: 30.09.2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

da tippe ich auch ganz stark auf das Poti, so wie du schon erwähnt hast.
Diese ca viertel Stellung ist die gebräuchlichste Stellung, die so gefahen wird.
An dieser Stellung wird die Schleifbahn des Poti abgenutzt sein.
Wenn sich dieses bestätigt, googel mal nach Autosensor Berlin. Dort bekommst du solche Sachen enorm günstig. Du mußt nur wissen welches Poti du drinnen hast. Es schadet auch nicht die Bauform des Teil zuwissen.
Ich habe schon viele Potis bei denen gekauft. Meist lagen die bei 30 Euro.
Die Potis sind bei vielen Fahrzeuigen identisch.Nicht immer findet man bei denen das Teil unter sein eigenden Fahrzeugtyp. Must halt mal schauen.

Gruß
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Futura16V
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Futura16V Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 268
Wohnort: Bad Hersfeld
Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)


Offline

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Dank!!!

Aber wie ist das mit dem Poti... Muss man da dann irgendwas neu einstellen um es richtig zum laufen zubekommen, nachdem man ein anderes verbaut hat?

_________________
Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde