Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Explosionen aus dem Auspuff


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2005 11:29    Titel: Explosionen aus dem Auspuff Antworten mit Zitat

Neulich habe ich einen Astra gesehen mit einer optisch nahe zu unauffälligen Auspuffanlage, aber akustisch hat diese Auspuffanlage diese „Schwäche“ spielend wett gemacht. Der Fahre diese Astras liess es sich nicht nehmen auf dem Supermarktparkplatz mal so richtig hochzudrehen und jedes mal wenn er wieder vom Gas ging knallte es gar fürchterlich.
Ich meine nicht das ich so etwas bräuchte, aber mich würde dann doch mal brennend interessieren wo her diese knallen kam, klar aus dem Auspuff, aber was hat dieser Astrafahrer da dran gemacht das diese Auspuffanlage so klingt, oder knallt.
Als ich diesen Astra später noch mal sah habe ich auf der Heckklappe das 1.4l Kürzel entdeckt, aber das muss ja nicht mehr der Wahrheit entsprechen, aber man stelle sich mal vor wenn es doch noch so währe. grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manager
Newbie
Newbie
Manager Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 56
Wohnort: Dresden


Offline

BeitragVerfasst am: 14.10.2005 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass das Fehlzündungen waren, sehr schlecht für Motor und Auspuff. Wie das geht weiß ich aber nicht nur soviel: Ich glaube da muss die Zündung verstellt werden. Wie du aber schon sagst, braucht das kein Mensch. Cool
_________________
---WIR RASEN NICHT, WIR FLIEGEN TIEF---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 15.10.2005 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ähn ne, ich glaube nicht das das nur durch falsch stellen der Zündung geht, denn ich hab das auch schon des öfftren bei Ralliewagen gesehen wo mit dem knall auch ein Flamme aus dem Auspuff kam, und für die währe es ja doof wenn die mit einer falsch gestellten Zündung durchs Unterholz donnern.
Apropro Rally, Lausitzrally ist widermal um Weißwasser, meiner Heimatstadt, am kommenden Wochenende, vom 21.- 23.10.05. grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja falsch ist sie nicht zwangsläufig, aber ein Rally-Auto läuft schon etwas fett (und grad in hohen Drehzahlen stimmt die Zündung nicht mehr 100%), daher ist evtl. noch unverbrannter Kraftstoff im Auspuff/Brennraum und dieser effekt wird durch nen leeren Auspuff noch verstärkt
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sachse
Fiesta Fan
Fiesta Fan
sachse Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148
Wohnort: Chemnitz


Offline

BeitragVerfasst am: 16.10.2005 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² hat folgendes geschrieben:

Apropro Rally, Lausitzrally ist widermal um Weißwasser, meiner Heimatstadt, am kommenden Wochenende, vom 21.- 23.10.05. grins


Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 17.10.2005 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also Auspuff ausräumen oder besser noch Gruppe N Auspuff unters Auto und dann kann man wenn man das wollte damit diesen Effekt, das knallen , erreichen.
Aha, naja ich weiß jetzt schon wem ich das erzähle. grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 22.10.2005 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gruppe A ist aber n groesseren Durchmesser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

BigBen, och das hält sich eigentlich in Grenzen, so weit ich weiß heißt Gruppe A einen maximalen Rohr-Durchmesser von 63,5 mm.
Gruppe N ist da doch schon u einiges böser, nicht vom Durchmesser her, aber frag nach einen Gruppe N Schalldämpfer, der heißt nämlich bei Gruppe N "Rohr" und ist deswegen auch nicht zulässig im öffentlichen Strassenverkehr.

Zum Thema Auspuffausräumen hätte ich da doch noch eine Frage, wie bekomme ich die Dämmwolle denn überhaupt aus dem Dämpfer raus?
Ich kann den Schalldämpfer ja schlecht aufschneiden und alles rausnehmen, denn bekomme ich ja nie und nimmer mehr dicht oder über denn Winter.
Ich hab da zwar mal was gehört von Schalldämpfer abbauen, mit einem Schluck Benzin füllen und des Dämmmaterial einfach verbrennen, aber würde der Auspuff dann nicht einfach explodieren und ausser dem Schätze ich mal dass das Dämmmaterial feuerfest ist, denn wer wird schon was brennbares in seinen Auspuffbasteln.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
killingshutgun
Newbie
Newbie
killingshutgun Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 27
Wohnort: Köln


Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Najja das mit dem ausräumen ?!?!?!
Würde ich nicht machen weil der wagen dan nicht mehr zieht wie vorher da geht die leistung verloren ..... und ich denke mal nicht das jemand nur für den geilen sound an leistung verlieren möchte. Habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das knallen im auspuff hat ja schon der Nierenspender schon richtig gesagt. Da kommt unverbrannter Kraftstoff in die auspuff anlage ... und dazu das perfeckte Gas/Luft Gemisch ..... dann knallt es ..... also damit habe ich auch an einem anderem auto die Erfahrung gemacht das der auspuff rotglühend geworden war ...... najja wenn man dann noch einen fast lehren tank hat ... is nicht so toll.

Mit dem Ausbrennen kann man es machen das klappt , aber nur wenn du wie schon gesagt das Gas/Luft Gemisch so gut hast darin das es Explodieren kann dann wird es auch tuen ..... nur Benzin brennt nicht so gut ..... oder Explodiert .... man muss immer ein Gemisch haben damit es knallt ... das kannst du auch herrausstellen wenn du an deinem auto die Luftzufuhr komplett dicht machst ... dann wird dein auto bzw motor ausgehen zwinker

Ich hoffe ich konnte euch vielleicht weiterhelfen.

_________________
°°° Wollte die Welt ändern, aber Gott gab mir nicht das Steuergerät °°°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde