Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Notaus für Renn-XR2i


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil1286
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.06.2007 12:24    Titel: Notaus für Renn-XR2i Antworten mit Zitat

Tach zusammen.
Ich habe vor kurzem einen XR2i 1.6 8V mit 105 PS erstanden und habe den für unseren Rallyclub schon einigermaßen umgebaut. Nun muss ich noch einen Notauskreis aufbauen, der sowohl zündung als auch Benzinpumpe abschaltet....brauche mehr oder weniger nun die hilfe eines elektrik-Experten für den Fiesta...habe keine ahnung wo ich ansetzten soll...mfg Phil
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

also wegen der benzinpumpe, dazu schau mal im Fahrerfußraum hinter die Seitenabdeckung, da ist ein kleiner schwarzer Kasten mit einem roten Knopf der versenkt ist und wenn der ausgelöst ist, dann ist die Pumpe tod
also kannst du von dort die Kabel nehmen für die Pumpe
Und wegen der Zündung, da kannst du eigentlich direkt das dicke Kabel unterbrechen das an der Zündung ist, am besten machst du das per Relais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil1286
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 13.06.2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich doch schonmal gut an, danke!
Habe in der zwischenzeit mit nem Arbeitskollegen gesprochen, der meinte, das könne man alles über das Motorrelais schalten. Da ich Elektroniker und kein KFZ-Mechaniker bin, wüsste ich gern, ob der Fiesta sowas überhaupt hat und ob das nicht vllt sogar ne gute alternative wäre einfach 2 Notaustaster in reihe zum Motorrelaissteuerkreis zu schalten.
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 25.06.2007 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde einfach am Zündschloss das Zündungsplus (1 oder 2 oder beide) durch den Not-Aus Schalter kappen, dann läuft beim Fiesta eh nichts mehr...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde