Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta bekommt zuviel Benzin


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Micky
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 30.06.2007 18:55    Titel: Fiesta bekommt zuviel Benzin Antworten mit Zitat

hallo erstmal
ich bräuchte mal eure hilfe habe da ein kleines problem mit dem Fiesta meiner tochter, es handelt sich um einen 93er fiesta gfj mit jetzt 1,3l und 44 kw

nach einem motorenwechsel von 1.1l auf 1.3l säuft der motor beim startversuch sofort ab, die kerzen schwimmen regelrecht
ich habe dann nach etlichen orgeln festgestellt das ca. 2l benzin im öl waren grübel
habe den motor dann mal ohne kerzen drehen lassen und ich habe gesehen das der motor das benzin bis zu 1m vor's auto spritzt (mein kumpel hatte regelrecht mit benzin geduscht ) traurig
habe dann die kerzen wieder reingeschraubt und die einspritzanlage von oben mit (nicht schimpfen ) bremsenreiniger gefüttert, mit dem bremsenreiniger lief der motor einwandfrei
ach ja, der motor wurde komplett mit allen zubehör also steuergerät map-sensor usw. umgebaut

ich bin dann auf fehlersuche gegangen und habe nacheinander folgende teile vom 1,1l motor eingebaut

1. motorsteuergerät ( keine besserung)
2. drosselklappenpoti ( hat auch nichts gebracht )
3. map-sensor ( keine besserung)
4. komplette einspritzanlage ( wieder nichts gebracht )
die eingebauten teile von dem 1.1l motor sollten i.o sein da der wagen bis zum schluss ohne probleme lief

auch nach all dem wechseln der teile bekommt der motor immernoch zuviel benzin, habt ihr eine idee was noch in betracht kommen könnte ?

schon mal besten dank für die hilfe


Gruss Micky
Nach oben
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 30.06.2007 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Da der 1.3er eine Zentraleinspritzung hat kann das Benzin nur in "vergaster" Form, also auf keinem fall mehr grob Tropfenförmig, in den Brennraum gelangen.
Bei einer Einzelleinspritzung könnte ich mir das Vorstellen, aber nicht bei der Zentraleinspritzung, da ist der Weg denn das Benzin nehmen müsste viel zu lang um das es so derartig reinkommen kann.
Ich behaupte einfach mal das das was da auf die Kerzen kommt kein Benzin sein kann, ich würde auf die Heizung tippen, klingt im ersten Moment unlogisch, aber die Ansaugbrücke ist von Wasser durchflossen was aus dem Motorblock kommt.
Ich schätze das die Dichtung, die zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf sitzt, Wasser von der Heizug durchlässt und das dieses Wasser durch den Sog vom Motor reingezogen wird.
Das dieses Wasser durch allerlei Verunreinigungen Benzin zum verwechseln ähnlich gerochen hat kann durchaus sein, schliesslich sollte ja dieses Kühlwasser nicht gefrieren können.

Also vielleicht mal diese Dichtung auswechseln und dann mal kucken.
Was noch interesant währe ist wieviel Verbraucht den Wagen, wenn er dann doch mal läuft? Wenn es so zwischen fünf und maximal acht Litern bei normaler Fahrweise liegt wird es wohl eher nicht am Benzin liegen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Micky
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 03.07.2007 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Doc
vielen dank für den tipp mit der dichtung, werde die dichtung dann mal überprüfen


Gruss Micky
Nach oben
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

ey Doc, du meinst aber ganz ordinäres Kühlwasser oder?
Das "Wasser von der Heizung" gibt es nicht, auch das ist Kühlwasser, was bei geöffneter Heizung nur noch durch den Wärmetauscher, auch Heizungskühler ( eigentlich ein total bescheuerter Begriff ) genannt, fließt.
Aber ansonsten hast du es ja ganz gut erklärt.... Daumen Hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde