Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Welcher Magnetschalter?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fiestabienchen
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 37



Offline

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 18:22    Titel: Welcher Magnetschalter? Antworten mit Zitat

Hallo ich schon wieder wink ,

welches Modell von Magnetschalter ist 1991 im Ford Fiesta für den Anlasser verbaut worden? Da gibt es ne Nummer, die ich aber so ohne Weiteres nicht erkennen kann...
Hat jemand hier schon mal bei seinem Fiesta diesen Magnetschalter getauscht und kann mir diese Nummer nennen? zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Direkt getasucht habe ich diesen Magnetschalter noch nicht, Nummer ist mir deswegen auch so gut wie unbekannt, aber, und jetzt kommt das wichtige:
Ich habe schon mal vergeblich Versucht diesen Magnetschalter vom Anlasser zu demontieren, es war mir unter keinen Umständen möglich die vier, oder drei, Senkkopfschrauben mit dem Kreutzschlitz zu öffnen.
Erst nachdem mehrer Leute, ein Schraubstock, viel Zeit und mit ein paar Tricks, mit erwärmen und so, konnten dieses Schrauben gelöst werden, aber danach waren die Schrauben nicht mehr verwendbar.

Deswegen würde ich nicht nur den Magnetschalter auszuwechseln, klar ist dein Anlasser überhohlt, soweit ich das mitbekomen habe, aber ich würde immer zu einen neuen greifen, eben auf Grund der Probleme.
Denn wenn wieder etwas ist, hast du dann wenigstens auf das gesamte Teil Garantie.

Bei der Teilenummer könnte dir eventuell Ford helfen, die haben da so ein Programm, im PC, wo alle Teile verzeichnet sind mit ihren Nummern und Preisen, da könntest du vielleicht auch gleich einen bestellen wenn es sich lohnt, beziehungsweise Preisevergleichen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 03.07.2007 19:37 hat folgendes geschrieben:
Direkt getasucht habe ich diesen Magnetschalter noch nicht, Nummer ist mir deswegen auch so gut wie unbekannt, aber, und jetzt kommt das wichtige:
Ich habe schon mal vergeblich Versucht diesen Magnetschalter vom Anlasser zu demontieren, es war mir unter keinen Umständen möglich die vier, oder drei, Senkkopfschrauben mit dem Kreutzschlitz zu öffnen.
Erst nachdem mehrer Leute, ein Schraubstock, viel Zeit und mit ein paar Tricks, mit erwärmen und so, konnten dieses Schrauben gelöst werden, aber danach waren die Schrauben nicht mehr verwendbar.

Deswegen würde ich nicht nur den Magnetschalter auszuwechseln, klar ist dein Anlasser überhohlt, soweit ich das mitbekomen habe, aber ich würde immer zu einen neuen greifen, eben auf Grund der Probleme.
Denn wenn wieder etwas ist, hast du dann wenigstens auf das gesamte Teil Garantie.

Bei der Teilenummer könnte dir eventuell Ford helfen, die haben da so ein Programm, im PC, wo alle Teile verzeichnet sind mit ihren Nummern und Preisen, da könntest du vielleicht auch gleich einen bestellen wenn es sich lohnt, beziehungsweise Preisevergleichen.


schon mal einen neuen Anlasser gekauft und bezahlt?
Da dürfte der Magnetschalter doch etwas preiswerter sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schlingel, einen neuen nicht wirklich, es gibt ja neue und neue, und ich habe einene neuen.
Klingt verwirrend, aber es gibt direkt neu gebaute Anlasser und Lichtmschiene und so weiter die noch nie gelaufen sind bei Ford und so, und es gibt neue die aber auf der Grundlage alter Geräte neu aufgebaut wurden, aber wieder mit Werksgarantie vom jemailigen Hersteller neu verkauft werden, aber meist zu einem Drittel, oder weniger, vom Neupreis.
Die Hersteller bekommen die alten Teile im tausch gegen verkaufte Anlassern und so.
Ich habe meinen neuen, der aber irgendwann schon mal lief, von Ebay, dem Auktionshaus, Kaufpreis plus Versand war damals rund 50 €uro und mit dem Bosch Qualitätsprodukt hatte ich bis heute noch keine Probleme.

Frage geklärt Schlingel.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiestabienchen
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 37



Offline

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 23:10    Titel: Doch doch doch Antworten mit Zitat

Nee, den kompletten Anlasser will ich auf keinen Fall tauschen, der ist wirklich super gereinigt und mit neuem Fett versehen worden - der ist, von den Kohlebürsten mal abgesehen - wie neu, die sahen auch gar nicht so schlecht aus grins
Und ein neuer Magnetschalter kostet bei ebay ca. 29 Euro, ohne Versandkosten!!! Die Werkstatt würde mir nur einen kompletten Anlasser - erneuert - denn neu gibts für das alte Auto nicht mehr - für eben mal 190 Euro verkaufen!!!! Da versuch ich doch lieber, den Magnetschalter zu bekommen zwinker

Übrigens, bei meinem Anlasser war es zwar auch nicht super leicht, die Bolzen zu lösen, aber wie schon gesagt, im Schraubstock hat's dann geklappt zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlingel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Schlingel Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Alter: 56
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin


Offline

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Doc² @ 03.07.2007 19:49 hat folgendes geschrieben:
Schlingel, einen neuen nicht wirklich, es gibt ja neue und neue, und ich habe einene neuen.
Klingt verwirrend, aber es gibt direkt neu gebaute Anlasser und Lichtmschiene und so weiter die noch nie gelaufen sind bei Ford und so, und es gibt neue die aber auf der Grundlage alter Geräte neu aufgebaut wurden, aber wieder mit Werksgarantie vom jemailigen Hersteller neu verkauft werden, aber meist zu einem Drittel, oder weniger, vom Neupreis.
Die Hersteller bekommen die alten Teile im tausch gegen verkaufte Anlassern und so.
Ich habe meinen neuen, der aber irgendwann schon mal lief, von Ebay, dem Auktionshaus, Kaufpreis plus Versand war damals rund 50 €uro und mit dem Bosch Qualitätsprodukt hatte ich bis heute noch keine Probleme.

ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Frage geklärt Schlingel.

nein....

es gibt Neue und es gibt regenerierte........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiestabienchen
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 37



Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt bei ebay einen neuen für 45 Euro gekauft! Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der auch wirklich passt... grübel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Moers


Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2007 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

viel spass beim auseinander bauen....wenn es stimmt was oben geschrieben wurde hast du viel zu tun...und musst vermutlich direkt nen ganzen anlasser kaufen zwinker
_________________
FoFi MK3 1.1 BJ. 1995 <-- Mein Erster
Opel Corsa B 1.4 Bj. 1999 <-- Mein Zweiter
Mazda 626 GW 2.0 Kombi Bj. 1998 <-- Mein Dritter
VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fiestabienchen
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 37



Offline

BeitragVerfasst am: 08.07.2007 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nein, der Anlasser war ja schon mal zerlegt, in alle Einzelteile... Das ist weniger kompliziert, als es aussieht...
Und wenn mein Vater schon meint, dass ich das sogar machen kann (mit seiner Hilfe), dann kann es nun wirklich nicht zu schwer sein - schließlich bin ich ja kein Mechaniker oder so... Also wenn er mir das zutraut, dann wird es schon klappen grins
Ich berichte dann, wenn's fertig ist... Schönes Wochenende noch euch allen und danke für die hilfreichen Tipps tanzen

PS: Es gibt bei Ford definitiv keine komplett neuen Anlasser für so alte Autos!!! Nur noch generierte, und dafür finde ich 190 Euro einfach zu viel!!!!!!! Da komm ich mit 45 Euro für den Magnetschalter und ein wenig mehr Arbeitsaufwand besser bei weg!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fiestabienchen
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 37



Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

So, das Problem ist nun endgültig gelöst:
nachdem ich den Magnetschalter umsonst gewechselt habe - das Problem war immer noch da - bin ich in die Ford Werkstatt gefahren.
Dort hat man sich die Startgeräusche nur kurz angehört und sofort diagnostiziert, dass der komplette Anlasser im A... sei.
Daraufhin habe ich mir preisgünstig (50 Euro) einen komplett regenerierten Anlasser via ebay gekauft und eingebaut - et voilà, ca marche!!
Es funktioniert wieder alles, so wie es soll... Übrigens, das Problem war noch schlimmer geworden - just heute, wo ich den Anlasser wechseln wollte, zeigte sich noch ein Fehler, verursacht durch den Anlasser!
Der Anlasser drehte sich, obwohl der Zündschlüssel abgezogen war - da half echt nur noch Batterie abklemmen, und zwar so schnell wie möglich!
Ich hatte schon Panik, jetzt sei auch noch das Zündschloss im Eimer, aber nein, nach Einbau des neuen Anlassers war dieser Fehler weg und mein Fiesta startet jetzt wieder wie ein Neuwagen!!!!!!
Ich kann euch gar nicht sagen, was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist heute!!!
Vive la Fiesta, vive la Ford!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde