Auto 1: Fiesta Mk4 (Pumiesta 1,7L)
Auto 2: Ford Fusion mk1 1.4L
Verfasst am: 29.07.2024 00:05 Titel: Ansaugung durch denn Nebelsscheinwerfer MK4
Ich Hatte ja mal ein ansaugtrichter im Nebelscheinwerfer gebaut.
Ich wollte es mit euch Teilen (In vorm von Bildern) und für die die ein 3D Drucker haben stelle ich euch eine STL Datei zur Verfügung.
Ich Hab den Nebelscheinwerfer auseinander genommen und innen abgeschliffen dort wo das Glas verklebt war habe ich mit Karosseriekleber eine schöne Naht gezogen. ( Das Glas habe ich lösen können in dem ich den Nebelscheinwerfer in den Ofen bei 90 Grad für 10 min gebacken habe.
Immer mal nach schauen.
Ich habe ein PVC Rohr auf das Innenleben vom Scheinwerfer geklebt und dann alles mit Trennwax eingesprüht.
Danach habe ich dann schicht für schicht Fieberglasmatten mit Polyesterharz aufgetragen.
Jetzt musste ich nur noch warten bis alles ausgehärtet war.
Jetzt Ging es ans anpassen und Spachteln damit es schön passt und glatt ist.
So alles passte, also jetzt ran ans lackieren.
Und zum Schluss hatte ich es dann mit den Luftfilter über ein schlauch verbunden.
Ach ja ganz vergessen
Als Trennwax geht auch Unterbodenwax zum sprühen, hatte ich benutzt.
!WICHTIG!
Tiefe Pfützen sollten damit gemieden werden.
Da sonst das Wasser angesaugt werden kann.
Und wir wissen ja alle das Wasser in der ansaugung bähhh ist
PS: wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt könnt ihr mir gerne ein PN schicken
Ansaugtrichter.zip
Beschreibung:
einfach Entpacken und ggf. noch mal bearbeiten z.B Glätten oder so.
Geschlecht: Beiträge: 2957 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi
Verfasst am: 29.07.2024 09:47 Titel:
Bis auf den Aschenbecher eine schöne Doku.
Hast du die stl nach dem Modell erstellt? Und was verbaust du jetzt, Laminat oder Filament? _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Geschlecht: Beiträge: 2957 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi
Verfasst am: 13.09.2024 12:52 Titel:
Weil hier nur Mods antworten können (mal sehen, ob man das auf Mods + TO ändern kann), hier mal seine Rückmeldung:
Zitat:
Ja tatsächlich hatte ich die STL danach erstellt.
Bis zu mein Unfall letztes Jahr hatte ich den GFK Trichter verbaut.
Es hatte mich damals geärgert das man keinen Trichter für den Nebelscheinwerfer bekommt. So wie beim Golf z.B.
also hatte ich mir gedacht ich baue mir ein selbst und stelle die Datei jeden zur Verfügung.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen