Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Was ist das? (III)


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 19:43    Titel: Was ist das? (III) Antworten mit Zitat

Die Querlenker Abstützung, die beim Fiesta Mk3 ausnahmslos nur bei XR2i Modellen mit dem 1,8 Liter Motor verbaut wurde, und ansonsten nur vom jeweiligen Besitzer nachgerüstet wurde, macht schon so ihren Sinn als Versteifung der unteren Fahrwerksteile an der Vorderachse.
Bei Ebay sind solcherlei speziellen Teile auch hin und wieder mal zu bekommen, so auch nun wieder:
http://cgi.ebay.de/Ford-Fiesta-XR2i-Zetec-untere-Domstrebe-an-Querlenker_W0QQitemZ130154938969QQihZ003QQcategoryZ70177QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auf dem Bild in dieser Auktion, oder nach Ablauf dieser im Anhang ist klar dieses Bauteil zu erkennen.

Was mich aber in diesem Fall interessiert ist wofür die zwei rostigen Hacken, die, auf der Stütze montiert sind, für eine Funktion haben.
Ich habe da so die Theorie das sie etwas mit dem im Fiesta verbauten SCS, dem ABS vergangner Tage, zu tun haben.
Weiss dazu jemand mehr?

(Edit: Titel verändernt)

_________________



Querlenkersbstützung.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Querlenkersbstützung.jpg
 Dateigröße:  23.49 KB
 Heruntergeladen:  629 mal



Zuletzt bearbeitet von Doc² am 01.03.2016 08:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
krabbelbox
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 164
Wohnort: Auf der Alb
Auto 1: was mit zwei und was mit 4 montierten Rädern


Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

diese von dir genannten 2 rostigen Hacken sind die Halterungen für den auspuff bzw. da sitzt der Kat dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, SPS gibt es nämlich auch ohne Fahrwerksstrebe.
_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 24.09.2007 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

da ist wenn ich mich richtig erinnere (schon lange nicht mehr unterm Auto gewesen) 2 so Gummis dran und daran ist dann der Auspuff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
taz.dev
Newbie
Newbie
taz.dev Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66
Wohnort: 77960


Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wie schon gesagt wurde die Aufhängung vom Kat.
Es hatten übrigens alle xr2i die Strebe verbaut,
auch die 1,6er!

wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei allen übrigen Fiestas sind auch diese Hacken zur Aufhängung des KAT's vorhanden, nur sind die Hacken sonst and der Karossrie, etwa auf höhe der Spritzwand, von unten an den Wagen geschraubt.
Für mich ist nicht ganz nachvollziehbar warum von Ford aus das bei den den stärkeren Modellen anders gehandhabt wurde, aber es wird schon seine Gründe gehabt haben.

Desweiteren ist ja and der Querlenker- Abstützung, oder Versterbung, auch noch eine andere Halterung vorhanden. Auf dem Bild recht gut links unter dem Haken, dessen Bedeutung nun ja geklärt ist, erkennbar.
Bis jetzt hab ich noch keinen Fiesta gesehen wo diese Öse genutzt wurde, aber ein Grund dafür wird es ja geben. Nur Welchen?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. K. Nickel
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Dr. K. Nickel Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 384
Wohnort: Halle/Saale
Auto 1: VW Caddy, Polo 6n2 und Escort MK5


Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

taz.dev @ 07.10.2007 12:18 hat folgendes geschrieben:
Das ist wie schon gesagt wurde die Aufhängung vom Kat.
Es hatten übrigens alle xr2i die Strebe verbaut,
auch die 1,6er!

wink


aber nicht zu vergessen der 1.6er hatte die haken nicht dran auf der strebe!

_________________
XR2i - Track Weapon:-)

www.XR2i.de.tl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 07.10.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

genau, und der 1.8er hatte ne andere Auspuffanlage im vorderen Bereich, deswegen hatte der wohl auch die Haken nötig.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde