Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bigtime
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 14.02.2010 13:00 Titel: 1.4 tdci durashift automatik kaufberatung |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 14.02.2010 13:10 Titel: |
|
|
Hallo und willkommen :-)
das Auto ist im Prinzip ne gute Wahl, echte Probleme gibts nur beim Rost, aber wenigstens sind es bei den neuern Modelln keine strukturellen Probleme sondern meist nur unschöne Stellen, trotzdem kann man da mal drauf achten.
Garantier gegen Durchrostung (diese schliesst auch den unschönen Türkantenrost mit ein) hast du aber 12 Jahre, dafür sollten nur die Regelmässigen Rostschutzkontrollen im Serviceheft abgestempelt sein.
Zu den Automatikgetrieben fehlt mir auf Grund der seltenheit jegliche Erfahrung, aber von echten Getriebeproblemen hab ich bei Ford bisher auch noch nix gehört.
Der 1.4er Diesel ist sicherlich recht sparsam, aber wenn du mich fragst nur für die Stadt bzw. kürzere Strecken geeignet. Weiss nicht was es für ne Firma ist die du da hast, aber Monteure oder Aussendienstler würd ich mit so einem Auto nicht quer durch Deutschland jagen. Zum Pizzaausfahren oder z.B. für ambulante Pflegedienste die nur im Umkreis zu tun haben ist er aber ideal. Und ausrauchend Platz hat man auch (gerade der Kofferraum ist für Kleinwagenniveau recht ordentlich, und auch nicht so zerklüftet).
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
bigtime
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 14.02.2010 13:17 Titel: |
|
|
hallo ,
danke für die schnell antwort.
Also das hört sich bisher ganz gut an , ich warte nur mal was die anderen zum getriebe sagen können.
Ja ,das auto wird in der city unterwegs sein. keine autobahn fahrten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 14.02.2010 14:00 Titel: |
|
|
Beim Diesel aber auch immer auf die Umweltzonenreglung achten!
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
bigtime
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 14.02.2010 14:40 Titel: |
|
|
der wagen hat ja euro 3.. also gelbe plakette , damit kommt man fast überall hin ^^
nur die steuern könnte mal billiger sein.. sogar ein euro 4 diesel is gleich im preis wie euro 3
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 14.02.2010 15:17 Titel: |
|
|
bigtime @ 14.02.2010 14:40 hat folgendes geschrieben: | gelbe plakette , damit kommt man fast überall hin |
Also Berlin und Hannover fallen schon mal aus. Und nächstes Jahr dürfte es noch schlimmer werden.
Da du nicht geschrieben hast, wo du her kommst, musste ich etwas pauschal antworten.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
bigtime
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 14.02.2010 18:44 Titel: |
|
|
hio,
sorry ... bin aus raum bonn , dort kommt man auch mit der roten plakette in die city ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|