Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
ich habe heute ein Universal Sportlenkrad 32er ( NO NAME ) bekommen. Jetzt habe ich im Net gelesen das ich dafür ne ABE bräuchte ich habe aber nix dabei mitbekommen. Stimmt das oder kann ich das Lenkrad ohne irgendeine Bescheinigung beim TÜV abnehmen lassen ?!
Brauchst bei dem Lenkrad auf jeden Fall eine ABE oder Gutachten. Bei den meisten ist ne ABE für die Serienbereifung dabei. Dann muß man das erst bei einer anderen Rad/Reifenkombination extra eintragen lassen.
Solltest also irgendwie an die ABE/Gutachten davon kommen sonst kannst dzu das beim TÜV nur als Einzelabnahme abnehmen lassen und das dürfte dann wesentlich teurer sein als ein neues. _________________ Kfz-Elektriker, Dioden-Spezie
also ohne Gutachten kommst du beim nem Lenkrad echt schwer an ne Eintragung, habe mal fuer nen Kumpel sein Golf ein Holzlenkrad angefertig und das bis zur Eintragung war nicht wirklich einfach
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen