Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Der Stärkste Mk3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 23.01.2006 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ach soo, so nach dem motto "eilige Arzneimittel" grins
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

EXAKT!!!
Deshalb mußte ich dann doch etwas lachen als ich den Aufkleber gesehen hatte lachen lachen lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
16V-Man
Newbie
Newbie
16V-Man Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50
Wohnort: Würzburg (Estenfeld)
Auto 1: Fiesta GFJ (Facelift) mit 1.8 16V Zetec XR2i Motor (150 PS)


Offline

BeitragVerfasst am: 19.03.2011 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

hab einen XR2i 1.8 16V mit folgenden komponenten:

Einstellbaren Benzindruckregeler, Suhe Superchip, 262° Nockenwellen, verstärkte Ventilfedern, K&N 57i Performance Kit, Sport Kupplung, Motorsport Einspritzventile, Spezial Zündkerzen und Kabel, Kanäle Poliert,
Reduktionsplatte aufgeweitet, Edelstahl Abgasanlage ab Auslasskrümmer (eigenbau)

ich dürfte so um die 180-190 PS haben.

Also was ihr mit 220PS im Xr2i wollt???
Wenn man 180-190PS hat die man auf die Straße übertragen bekommt, dann reicht das.
Auserdem ist der Drehmoment wichtig, nicht die PS (das ist ja immer Drehzahlabhängig).

Hab den 5ten Gang vom Diesel drinnen und meiner Läuft knapp 230
0-100 dürfte ich so um die 5-6 sekunden liegen, also top werte für nen 18 Jahre alten Fiesta oder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 19.03.2011 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

180 bis 190PS grübel
Eher nicht.
Die Umbauten die du bereits vorgenommen hast sind zum Teil von einander abhängig beziehungsweise bedingen einander, entsprechen würde ich eher von einem komplett überarbeitet Zündanlage und Ansaugtrakt sprechen und einem vollkommen neu abgestimmten Ventiltrieb.

Die Abgasanlage ist nicht wirklich als Leistungssteigernt zu benennen, sowie die Kupplung und die Einspritzung.
Wenn du einen abgestimmten Fächerkrümmer verbaut hättest vielleicht, aber mit dem Serienkrümmer nur bedingt.

Und zum Thema Drehmoment gibt es schon einen Beitrag:
Siehe
Mehr als 180Nm wirst du wohl auch nur schwerlich aus deinem kleinen 1,8er bekommen und das währen dann eher Leistungen um 160PS.

Saugmotortuning, und was man machen kann, beziehungsweise was man machen sollte, oder welche Erkenntnisse es mit welchen Umbauten gibt, so ein Beitrag fehlt glaube ich noch unserem Forum. grübel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sogar noch weiter runter gehen auf max. 150 Pferde, habe schon von einigen solchen Umbauten Prüfprotokolle gesehen die eher so um die 150 PS lagen. Das Problem bei den XR2i 16V ist das man schon einiges umbauen muss um überhaupt auf die angegebenen 130 Serien-PS zu kommen.
Ich bin auch shconmal einen "angeblich" 170PS 16V selbst gefahren, das war eher ne Müde Veranstaltung (sah der Besitzer auch so)...

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
16V-Man
Newbie
Newbie
16V-Man Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50
Wohnort: Würzburg (Estenfeld)
Auto 1: Fiesta GFJ (Facelift) mit 1.8 16V Zetec XR2i Motor (150 PS)


Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

ok, kann ja sein. aber laut navi läuft er auch 223 und das mit 13 zöllern! Applause
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ja sein, erst recht mit 13ern da die (bei niedrigem Reifenquerschnitt) ja die Übersetzung verkürzen, und die darf man NIE unterschätzen, die ist wichtiger als alle PS die unter der Haube rumwerkeln.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
16V-Man
Newbie
Newbie
16V-Man Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50
Wohnort: Würzburg (Estenfeld)
Auto 1: Fiesta GFJ (Facelift) mit 1.8 16V Zetec XR2i Motor (150 PS)


Offline

BeitragVerfasst am: 20.03.2011 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja sind vorne auf 8x13 175/50er und hinten auf 9x13 195/45er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 21.03.2011 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

16V-Man @ 19.03.2011 11:06 hat folgendes geschrieben:
Sport Kupplung

Wieviel bringt die?

Das i57-Kit ist auch (meist) eher kontraproduktiv.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain
Newbie
Newbie
Captain Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,

hab mal eben hier ein wenig gelesen und frag mich, warum keiner an den
Fiesta aus Muldental denkt. http://www.tiefergehtsnicht.de/
Wenn ich micht recht erinnere hat er so um die 320 PS unter der Haube und
könnte sogar bis 370 PS schaffen. Hat die Leistung nur ein "wenig" runterge-
dreht, um eine gewisse "Alltagstauglichkeit" zu haben...

Grüße
Captain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
16V-Man
Newbie
Newbie
16V-Man Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 50
Wohnort: Würzburg (Estenfeld)
Auto 1: Fiesta GFJ (Facelift) mit 1.8 16V Zetec XR2i Motor (150 PS)


Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja den kenn ich, is ja raum Miltenberg garnicht so weit von würzburg weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Captain @ 23.03.2011 00:08 hat folgendes geschrieben:
Hmmm,

hab mal eben hier ein wenig gelesen und frag mich, warum keiner an den
Fiesta aus Muldental denkt. http://www.tiefergehtsnicht.de/
Wenn ich micht recht erinnere hat er so um die 320 PS unter der Haube und
könnte sogar bis 370 PS schaffen. Hat die Leistung nur ein "wenig" runterge-
dreht, um eine gewisse "Alltagstauglichkeit" zu haben...

Grüße
Captain

ich denkd ie ganze Zeit dran, hab in ner Foren-Sig was von über 370PS und knapp 400nM Drehmoment gelesen und mich grad fast verschluckt wink

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

16V-Man @ 23.03.2011 09:06 hat folgendes geschrieben:
is ja raum Miltenberg garnicht so weit von würzburg weg

Nee, Muldental (gleich neben Leipzig), also doch etwas weiter weg zwinker.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

wohnt doch schon seit Ewigkeiten bei/in München...
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Captain
Newbie
Newbie
Captain Anmeldungsdatum: 28.09.2009
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



Offline

BeitragVerfasst am: 23.03.2011 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mag ja sein, fährt aber noch mit MTL rum..

Hat aber laaaange gedauert, bis die Leistung verraten wurde.. Glaub letztes
Jahr auf 'nem Treffen wurde sie verraten. zwinker

Der hats aber auch drauf.. Allein die Videos auf seiner Seite sind krass.
Schön ist aber, dass er trotz allem 'nen netter ist und nicht "abgehoben",
wie manch andere, die denken "Jetzt hab isch fette Karre - ich bin Cool
(... und 'nen Arschl... ) [darf ich das hier schreiben?]

Grüße
Captain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde