Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Futura16V
Fiesta Fan

Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

|
Verfasst am: 30.03.2011 10:32 Titel: Kupplungsreibbelag XR2i 16V |
|
|
Hi an alle Ford Kollegen!!!
Letzte Woche war es dann doch so weit und der Motor von meinem 16V wurde gewechselt. Jetzt hab ich nur leider folgendes Problem. Die Kupplung trennt nicht richtig. Ich denke es liegt daran, dass ich das Getriebe mit dem Getriebebetätigungshebel oben auf dem Getriebe, vom 1.4er Motor übernommen habe.
Mein Bekannter hat mich gefragt, als ich mich mit meinem Problem an ihn gewendet habe, ob ich den Reibbelag falsch herum eingebaut habe. Meiner Meinung nach ist das unmöglich, da auf der Schwungradseite zu wenig Platz ist, um den Belag falsch einzubauen. Die Kupplung ist eine ganz normale Sachs Kupplung für den 1.8l 16 Ventiler. Evtl. kann ja jemand helfen und hatte dieses Problem auch schonmal, als er ein anderes Getriebe gefahren hat. Vielen Dank!!!
Gruß, Domi
_________________ Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterA
Newbie

|
Verfasst am: 30.03.2011 20:47 Titel: |
|
|
Wechsel doch den Getriebebetätigungshebel und schaue was passiert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Futura16V
Fiesta Fan

Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

|
Verfasst am: 31.03.2011 00:57 Titel: |
|
|
Genau das hab' ich gestern gemacht und wahrhaftig, es lag doch nur am Hebel vom Getriebe. Kupplungszug ist noch der, der vorher drinnen war. Jetz funktioniert alles bestens. So wie es sein soll. Vielen Dank trotzdem!!!
_________________ Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterA
Newbie

|
Verfasst am: 31.03.2011 08:20 Titel: |
|
|
haha Das dachte ich mir