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Locke
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Anmeldungsdatum: 20.09.2009
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Verfasst am: 16.12.2011 15:57 Titel: Motor ruckelt stark nach Starten, Fiesta GFJ BJ 1992 |
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Hallo,
Mein GFJ hat folgendes Problem: Wenn ich den Fiesta starte ruckelt derMotor ganz komisch. Es fühlt sich an, als ob er ganz "unrund" fährt, wie auf 3 Zylindern oder so. Der Motor geht aus und er springt nicht mehr an, es sei denn, ich gebe sofort Vollgas. Die Drehzahl steigt dabei aber erst nach 10 Sekunden oder so höher, davor sorgt das Vollgas nur dafür , das er nicht ausgeht. Nach ca. 3-5 Minuten fahren, fährt er völlig normal und macht keine Probleme mehr. Beim losfahren ruckelt er auch, wenn ich zu früh schalte, also ich muss ihn in hohen Drehzahlen fahren, dann ist ok. Schalte ich zu früh, ruckelt er und er wird langsamer.
Das seltsame ist, das Problem ist nur manchmal, war vor einem Monat mehrmals die Woche, jetzt schon seit paar Wochen nicht mehr.
Dachte erst die Zündkerzen, die sahen aber ok aus, hab sie abgebürstet, ohne Erfolg. Komisch ist, dass das nur in kalten Zustand ist.
Weiss jemand, was das sein könnte?
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ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
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Auto 1: Fusion Ambient 1.4

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Verfasst am: 16.12.2011 16:21 Titel: |
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Welcher Motor genau?
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
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Locke
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Anmeldungsdatum: 20.09.2009
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Verfasst am: 17.12.2011 11:09 Titel: |
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Hallo, es handelt sich um einen 1,1l Motor, 50PS.
Auffällig ist wirklich, dass das Problem, wenn es denn auftritt, nur bei kaltem Motor ist. Sobald eine gewisse Strecke gefahren ist, gibt es keine Probleme mehr.
Gruß, Timo
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lasterwagen
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Anmeldungsdatum: 12.12.2011 Alter: 54
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Auto 1: courier DI 1800 + fiesta 3 1100

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Verfasst am: 17.12.2011 14:14 Titel: |
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wahrscheinlich ne zündkabelsache... da wird wohl eins nebennaus funken. lass ma bei nacht den motor laufen und mach die haube auf, da wirst n funken sehn....dieses kabel dann tauschen.
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Locke
Newbie

Anmeldungsdatum: 20.09.2009
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Verfasst am: 17.12.2011 15:14 Titel: |
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Ok, das werde ich mal testen. Aber warum hört das auf, wenn der Motor war ist? Habe mir Winterreifen draufziehen lassen, dort sagten sie, es könnte mit einem Teil zusammenhängen, dass das Benzingemisch in kaltem Zusatnd regelt, dass das defekt ist.
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lasterwagen
Newbie

Anmeldungsdatum: 12.12.2011 Alter: 54
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Auto 1: courier DI 1800 + fiesta 3 1100

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Verfasst am: 18.12.2011 08:01 Titel: |
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du meinst den leerlaufregler? ja kann auch sein, die gehn öfter kaputt bei den motoren... sind aber billig.
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ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
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Auto 1: Fusion Ambient 1.4

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Verfasst am: 18.12.2011 10:28 Titel: |
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Überprüf mal folgende Teile:
Warmluftklappe die hakt gern mal, ist entwedermit Bimetallfeder oder Unterdruckgesteuert und sitzt im Ansaugrohr übern Abgaskrümmer
Drosselklappenstellmotor, dieser hakt gerne oder ist fest, manchmal hilft da schon ein wenig Öl auf den Stössel oder reinigen.
Drosselklappenpoti hier gammeln gern die Isolierung von den Kabeln ab. Drosselklappenstelmotor und -poti sind Bestandteil der Leerlaufreglung und sitzen an der CFI, dazu muß der LuFi-Kasten runter.
Ferner würd ich auch mal die Kubelgehäusebe/enlüftung prüfen auf Verschmutzung. Dazugehören der Öleinfülldeckel, ein Ventil im LuFi-Kasten und alle schläuche die mit den Teilen und Motor verbunden sind.
Kontaktprobleme im Zündsysthem würd ich aber auch nicht unbedingt ausschließen. da der Kontakt durch wärmeausdehnung wieder hergestellt sein kann.
Anmerkung: CFI = Zentraleinspritzung ( wird gern mit ein Vergaser verwechselt)
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
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Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
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Verfasst am: 20.12.2011 09:58 Titel: |
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Locke @ 17.12.2011 15:14 hat folgendes geschrieben: | Aber warum hört das auf, wenn der Motor war ist? |
Weil im kalten Zustand Nässe die Zündspannung kurzschließen kann, bei Wärme verdunstet die Nässe...
Einfach mal im Dunkeln den Motor laufen lassen, da kann man "fliehende" Zündspannung gut sehen
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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lasterwagen
Newbie

Anmeldungsdatum: 12.12.2011 Alter: 54
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Auto 1: courier DI 1800 + fiesta 3 1100

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Verfasst am: 20.12.2011 19:07 Titel: |
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es könnt auch sein dass deine nocke eingelaufen ist und dadurch die ventile nicht mehr richtig öffnen.
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Locke
Newbie

Anmeldungsdatum: 20.09.2009
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Verfasst am: 31.12.2011 09:28 Titel: |
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Also das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, ich hoffe das bleib auch so diesen Winter.
Habe auch mal wie geraten den Öldeckel abgemacht und der ist ganz schön zugeschmoddert.
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ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
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Verfasst am: 31.12.2011 10:51 Titel: |
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Na dann versuch den mal saber zu machen oder wenns den noch gibt, nen Neuen zu bekommen.
MfG Sven und guten Rutsch
_________________ Gruß Sven
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Locke
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Anmeldungsdatum: 20.09.2009
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Verfasst am: 31.12.2011 10:55 Titel: |
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Hi,
also nich tder Reckel, sondern eher der Einlauf, wo das Öl reingekippt wird, das hat sich rundum mit hell gelblichem Schmodder zugeklebt, ich werde das mal sauber machen.
Lohnt eigentlich dieses Schlamm Entferner Zeug was, was man 300km vor dem Ölwechsel reinmachen kann? Oder ist das eher Werbung?
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nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
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Verfasst am: 31.12.2011 12:59 Titel: |
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Das gelbe zeug ist nur aufgeschäumtes emulgiertes wasser, das geht weg wenn man mal ordentlich heizt, also das Auto richtig heiss fahren ne Weile.
_________________ mfg Michael
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