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TomiG.
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Per
Moderator

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Verfasst am: 11.01.2012 09:54 Titel: |
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Tja, dann wirst du wohl ganz große Geschütze auffahren müssen:
Zündschloss prüfen, LiMa prüfen, Tacho-Verkabelung prüfen (beide Enden der Kontrollleuchte), Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand.
Anfangen würde ich mit einem Schaltplan, sonst kommst du nicht wirklich weiter.
Was ist eigentlich das ominöse "Grüne Relais"?
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
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Verfasst am: 11.01.2012 16:17 Titel: |
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Per @ 11.01.2012 09:54 hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich das ominöse "Grüne Relais"? | Das ist für die CFI und hat, wenn ich mich nicht täusche was mit dem Nachdieseln zu tun.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
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TomiG.
Gast
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Verfasst am: 11.01.2012 17:47 Titel: |
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Hallo sven. Da kein schaltplan vorhanden, weiss du vieleicht was dieses relay hält. Da er nachlauf von 5 sec. Hat. Ist das ein kondensator?
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ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
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Verfasst am: 13.01.2012 12:28 Titel: |
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Hier mal laut Unterlagen: Ist dies das Stromversorgungsrelais.
Zitat: | Das Stromversorgungsrelais versorgt bei eingeschalteter Zündung das EEC IV-PCM (PIN 37/57) mit Spannung. Weiterhin werden der Fahrzeuggeschwindigkeitssensor, das Magnetventil Sekundärlufeinblasung, das Magnetventil Aktivkohlekanister-Reinigung, das Einspritzventil, das Zündmodul sowie das Kraftstoffpumpenrelais mit Spannung versorgt.
Nach Zündung AUS bleibt das Stromversorgungsrelais durch ein Zeitglied noch 6 sek. aktiviert. Während dieser Zeit steuert das EEC IV-PCM den Drossellklappen-Stellmotor und speichert den vom Sensor Saugrohr-Absolutdruck (MAP) gemeldeten barometrischen Druckwert im KAM-Speicher ab. |
EEC IV-PCM = Steuergerät
Zu deinem Problem wie Per schon sagt das Zündschloß prüfen. Und was mich noch so im Sinn kommt, wäre dass der Sichrungkasten Feuchtigkeit gezogen hat durch Wassereinbruch.
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
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TomiG.
Gast
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Verfasst am: 13.01.2012 15:38 Titel: |
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Hallo sven,
Vielen dank für diese info!
Sicherungskasten und schlossschalter sind ok. Keine feuchtigkeit im inneren.
Werde mal dieses zeitglied untersuchen falls ich es finde und es nicht im steuergerät befinde (WES ICH BEFÜRCHTE). Das zeitglied bleibt nach zündung weiter mit 12v verorgt daher keine abschaltung. Was ich aber nicht verstehe ist sobald ich das relay abstecke und 6 sec. Warte geht das relay aus und die lampen erlischen (bis zum nechsten zündung). Wie wenn dieser relay mit der zeitsteuerund angekoppelt wäre.
Vielen dank werde morgen beim tageslicht weitersuchen. Sch** zeitumstellung! Kann nur am wochenende dran.
Gruß
TomiG.
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ghiasven
Erklärbär

Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Alter: 48
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Verfasst am: 13.01.2012 17:30 Titel: |
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TomiG. @ 13.01.2012 15:38 hat folgendes geschrieben: | Sicherungskasten und schlossschalter sind ok. | Sicher? Rot = Dauerplus; gelb = abfallendes Zündungsplus; schwarz = Zündungsplus; schwarz-blau = Anlasser
Die Kabel sollten wie folgt Strom führen: rot in allen Stellungen sollte Klar sein. auf stellung 1 wäre es Gelb, auf Stellung 2 schwarz und gelb und auf Stellung 3 Schwarz und schwarz-blau.
Zusätzlich überprüfe mal das schwarze Relais mit den 2 breiteren Kontakten, dies versorgt unteranderem das grüne Relais mit Strom und bleibt gern mal hängen.
TomiG. @ 13.01.2012 15:38 hat folgendes geschrieben: | Werde mal dieses zeitglied untersuchen falls ich es finde | Das brauchst du nicht suchen, das ist Bestandteil vom besagten Relais.
In deinem anderen Thread schreibst du, dass du ein Massefehler vermutest. Könnte durchaus sein, dass das Stromhalterelais dadurch noch wo anders Strom bekommt. Überprüf mal alle Massepunkte auf Grünspann und Rost. Dazu gehöhren auch alle Kabel zw. Motor und Karosseriesowie Minustpol der Batterie.
Verkehrt rum eingesetzte Doppelfadenglühlampen könne ähniliche Symptome hervorufen .
MfG Sven
_________________ Gruß Sven
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