Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ich vermute meinen Fiesta MK3 GFJ '94 verbraucht zuviel...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingolf
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 14



Offline

BeitragVerfasst am: 18.01.2012 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke auch, dass ein neuer Tank gar kein Prob darstellt. Auf jeden Fall eine günstige Investition.

LG

Ingolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r3d0xXuS
Newbie
Newbie
r3d0xXuS Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt am Main
Auto 1: Fiesta MK3 GFJ


Offline

BeitragVerfasst am: 20.01.2012 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, was ein lange Story schreib ich jetzt!

Ich habe mich immer gewundert warum mein Auto wieder mal zuviel Sprit schluckt, also habe ich heute beschlossen, des ding mal zu zerlegen. Gesagt, getan. Drosselklappe, inkl. alle Anschlüsse wie DK-poti und DK-Stellmotor gecheckt, alle Isolierungen dran, da dachte ich nur "Naja, mal LuFi anschauen" jo Lamellen waren bös verklebt und verbabbt, also habe ich einen neuen besorgt. Eingebaut in dem Bratpfanne, und hab alles wieder zusammen gebaut. Das selbe Spiel wieder, im Hof rumgekurvt, abgesoffen... .also haben wir ins Garage geschoben, nochmal hochgehoben und erstmal von unten betrachtet... da dachte ich nur "Mein lieber scholli!!! Die Querlenkern, sowie Bremsschläuche sehen sehr gut aus.... Kugeln ausgeschlagen, Bremsschläuche porös...." Ich guckte gleich nochmal in dem Tüv bericht... "Kein befundbare Mängel"(!) Da dachte ich nur "Na toll, haben sie ganz super verschwiegen..." Plötzlich schreit mein Kumpel "Hier komma her, guck dir mal den Zündanlagen an!" Ich ging hin und schaute mir das an..."Ach du scheiße" und was seh ich da? 2 kaputte Zündkerzen, 1 kaputter Zündzuleitung und der eine kaputte Zündkerze ist irgendwie böse schräg mit Gewalt festgeschraubt, also haben wir uns hingesetzt und irgendwie mit aller Vorsicht rausgeschraubt, ging zum glück, also, das Oberteil von dem Motor abgeschraubt, Gewinde genauer betrachtet "na super, Gewinde im arsch" haben wir uns dann neues reingefräst mit dem Gewindenschneider und wieder sauber gemacht und wieder aufgestellt, 4 nagelneue NGK Standard Zündkerzen eingebaut, passt wunderbar Elektroden auf 1 mm abgestimmt und eine neue Zündzuleitung gelegt und alles angeschlossen und die Kiste läuft wie ne fluppige seife! Ach hat das eine ende jetzt und ich hatte damals 16,5l nachgetankt auf Voll und bin genau 143,2 KM gefahren und tank hatte noch 1/4 tank übrig gehabt dachte ich nur dabei "Aja gut bei 3 dippe, verbraucht halt ma mehr" und im ende des Monat tanke ich das Auto mal voll und dann schauen wir mal weiter ob der jetzt normal schlucken tut oder ned!" Bin mal danach zum ATU gefahren und habe mich mal Informiert was des kosten würde die Querlenkern, sowie Bremsschläuche und die haben mich irgendwas zugebabbelt und gleich mal Angebotsvorschlag 599,98 €! Da dachte ich mir "Ne des geht ma nedd!" Also heimgefahren, Ebay geguckt, zusammengewürfelt komm ich genau 90 euro raus die Teilen, nur problem ist aber, ich habe niemanden der mir des machen könnte, da der Kumpel jetzt ab kommende Monat für einen Jahr nach Australien geht. Wär schon gut wenn jemanden sich sowas auskennt, aus dem Raum hessen kommt, würde sich so nett sein und bei mir ma melden!

Gruß



IMG_0320.JPG
 Beschreibung:
Tank 3/4 verbraucht nach 143,2 KM auf 3 Zylinder
 Dateigröße:  881.77 KB
 Angeschaut:  490 mal

IMG_0320.JPG



IMG_0316.JPG
 Beschreibung:
Zündstecker kaputt gerissen
 Dateigröße:  861.48 KB
 Angeschaut:  448 mal

IMG_0316.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2949
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

r3d0xXuS @ 20.01.2012 22:00 hat folgendes geschrieben:
Wär schon gut wenn jemanden sich sowas auskennt, aus dem Raum hessen kommt, würde sich so nett sein und bei mir ma melden!

Ich komme zwar eigentlich aus Sachsen, aber aktuell wohne ich ganz in der Nähe wink

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r3d0xXuS
Newbie
Newbie
r3d0xXuS Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19
Wohnort: Frankfurt am Main
Auto 1: Fiesta MK3 GFJ


Offline

BeitragVerfasst am: 25.01.2012 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jo wär ma gut, aber ich meld mich noch dann, wenn ich wieder geld am start habe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Ford allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde