Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

RWE's kleiner Fragen Thread


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RWE-Fan
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18

Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))


Offline

BeitragVerfasst am: 11.06.2012 23:24    Titel: RWE's kleiner Fragen Thread Antworten mit Zitat

Sooo, da ich immer so endlos viele Fragen hab, dacht ich mir, ich löse das Problem mal in einen Thread, damit ich net immer ein neuen eröffnen muss :P

1.) Ölwechsel beim 1.25er Zetec. ich hab mir jetz den ÖF und die Ablassschraube bestellt. aber jetzt ist für mich noch folgende Frage offen, kann man als Öl auch "billig" Öl nehmen oder ist davon abzuraten? Mit billig Öl meine ich das von Globus? Ich wollte mir dort Leichtlauf 5W30 holen, bzw. man kann ja auch bestimmt 10W40 nehmen^^

2.) Nach Lackieren, mit Spraydose. ich habe jetzt mein Radlauf ein bisschen nachbearbeitet durch Lack aus der Spraydose. kann man den unliebsamen Rand vom abkleben mit etwas polieren vielleicht ein wenig "verwischen" bzw. unkenntlich machen? hat der jmd. schon erfahrung mit?

3.) beim Luftfilter wechsel - muss man da irgendwas bestimmtes beachten? Quasi auf irgendwelche Stecker achten?


für jeden hilfreichen tipp danke ich im voraus.

mfg der fan tanzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 12.06.2012 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

1. gibts im Globus auch vernünftiges Öl, z.B. 5W30 oder 40 von Liqui Moly, das ist so teuer nun auch nicht.

2. am besten gar nicht abkleben oder nur sehr großflächig und nicht bis zur Klebekante sprühen. Wenn du schon Klarlack drüber hast dann kannste das fast vergessen, wenn nicht kannst du die Kante mit 100er Schleifpapier nass ein wenig verschleifen und dann nochmal polieren.

3. nö, aber wie bei alles Arbeiten im Motorraum solltest du darauf achten nichts abzureißen oder einzuklemmen (Kabel oder Schläuche)

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RWE-Fan
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18

Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))


Offline

BeitragVerfasst am: 12.06.2012 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. also is die globus hausmarke dennoch nicht empfehlenswert?


zu 3. beim luftfilterkasten muss man ja nur die 2 schrauben aufdrehen und dann den oberen kasten langsam öffnen. mehr nicht oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 12.06.2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Am Ende kannst du ja machen was du willst, passieren wird vermutlich eh nix, aber ICH empfehle dir sowas nicht.

Wie der Lufikasten bei dem Modell aussieht weiss ich nicht, aber entweder sind da Schrauben oder Klammern die den Deckel fixieren. Wenn das lose ist dann nur noch den Deckel abnehmen.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RWE-Fan
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 18

Auto 1: Ford Fiesta JBS 1.25 16V (BJ: 96, Ghia Ausstattung :))


Offline

BeitragVerfasst am: 12.06.2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke nierenspender :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde