Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta ST umbau auf V6 2.5 oder 3.0

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Themawechsel
Newbie
Newbie
Auto 1: 2010 Ford Fiesta Trend 1.25l 82PS

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Idee mit dem Schiffsdiesel scheint doch nicht so bloed.
Schoenen Abend noch

3005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.32 KB
 Angeschaut:  669 mal

3005.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Denis
Newbie
Newbie
Denis Anmeldungsdatum: 18.03.2013
Auto 1: Ford Fiesta ST

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oha is ja echt krank :-) ne wie gsagt das mitm umbau lass ich muss dann nur überlegen, wie ich bissl mehr bumbs aus ihn bekomme :-)
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll, und jetzt wollt ich dir grad vorschlagen ich bau dir das um, dazu brauch ich dein Auto, die 20k€ (wenns ann nicht reicht evtl. mehr) un 1-2 Jahre Zeit. Aber ne Eintragung würd ich nich garantieren.
Mehr Bums in einfach = anderes Auto kaufen, nicht ganz so einfach = größten in dem Auto verfügbaren Motor einbauen. Alles andere ist immer möglich, aber nur was für richtige Freaks die auch noch ein Auto haben zum Fahren während das andere umgebaut wird, und in dem Punkt kannste mir vertrauen, ich hab schon ein halbes Jahr nach mitfahrgelegenheiten betteln müssen als ich den Motorumbau bei meinem Fiesta damals gemacht habe. Un das sogar ohne Strom, Heizung etc. Also nur mit Akkuschrauber und Handwerkzeugen, gehen tut also viel.

Und ja das Auto ist schön wie es ist...

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Denis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.03.2013 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, also die 20k hätte ich, hab ja schon überlegt auf den focus rs zu gehen, aber mit dem kenn ich mich nich so richtig aus, maken hat jedes auto, naja ma schauen, wenn ich ihn hab, dann seht ihr ihn schon, als erstes du michi grins meine Lisa für 1-2 jahre weggeben, niemals :-) ich würde sie ja gern mit ins bet nehmen, aber 1040 kg hält leider mein bett nicht aus :-)
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

BeitragVerfasst am: 19.03.2013 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Denis @ 18.03.2013 23:27 hat folgendes geschrieben:
also die 20k hätte ich

Dann sollte es an 150 für einen Motorkran nicht scheitern (gibts auch manchmal für weniger).

Neben den Abmessungen des Motors für den Einbau sollte auch die Masse des Motors für das Fahrverhalten berücksichtigt werden. Und genau dort sehe ich das Problem für die Straßenzulassung. Das Teil wird dermaßen kopflastig, das es unfahrbar wird.

Weiteres (aber lösbares) Problem: 19 Jahre -> 1-2 Jahre Unfallfreiheit -> exorbitante Versicherungsbeiträge! So du überhaupt eine Versicherung findest, die da mitspielt. Es kann sein, dass du keinen Standardvertrag mehr bekommst (so geht es z.B. auch den Ferrari-Besitzern), dann werden im Jahr mehrere k€ fällig traurig.

Nochwas: 19 Jahre, drittes Auto? Welches Schicksal hat die anderen ereilt?

Scharly
Schrauberheld
Schrauberheld
Scharly Anmeldungsdatum: 04.11.2011
Auto 1: BMW 760 iL

BeitragVerfasst am: 19.03.2013 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mehr "Bums" willst, anderes Auto kaufen. Mr. Green
Ford Fiesta GFJ 1,1i BJ 1993*Ford Fiesta XR2i BJ 1994*Fiat Barchetta 1998*Opel Kadett E Cabrio 1993*VW Käfer 1302 Cabrio 1971*Ford Fiesta Futura* Alle noch da*
Denis
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.03.2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schicksale, der 95er, totalschaden, hab geparkt, bin schnell was einkaufen gegangen, als ich wieder kam, standen ca. 20 leute um das auto, hab nur Rauch gesehen, ein bmw 7er volles rohr frontal drauf, nichts mehr zu retten, wurde vorher in der 30er zone mit 60 geblitzt, dann wahrscheinlich kontrolle verloren und voll in meinen fiesta traurig war ein sehr schönes auto, hatte bissl was von sport, mit seinen 60 Ps ;o) ging sogar richtig gut, wurde aber auch sehr gut eingefahren, den 02er, gekauft, nach ca. 3 wochen motorschaden, Öl war in ordnung, Kolben auch, Motorblock hatte nen ziemlich heftige Riss als wir den Motor ausgebaut haben, bzw. die mein kumpel, der die hebebühne hat, naja so kam ich dann drauf mir mal nen neuwagen zu kaufen, hast für ich sag ma ca. 10 Jahre deine Ruhe, wenn du regelmäßig deine Inspektionen machen lässt, nur zu Info habe mein Führerschein seit 3 Jahren^^ Stimmt allerdings was du sagst, mit 19 sollte mann es nicht gleich am anfang übertreiben, nich wie die anderen, erstes autp gleich 150-200 PS, hab klein angefange, bei dem fiesta jetzt, habe ich keine Ahnung, wie viel PS er hat, also Standard 135, Fächerkrümmer und neuer Auspuff (Kompletter Auspuff, nicht nur die Endrohre) ist gemacht, bzw gemacht worden, mein Vater hat das gemacht, beim Händler angerufen und gesagt die sollen das machen, hatte keine Ahnung, dass er es macht^^ nachträgliches geschenk zum 18. weil se gesagt haben, wenn du nen neues hast, wird evtl. dran was gemacht ;o)

Habe ma vor meine Lisa aufm Prüfstand zu hauen, weil keine ahnung habe, wie viel Nm oder Ps sie hat, also wie 135 fühlt sich das nicht an ;o)

Gruß Denis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de