Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Lambdasonden: 1.1 und 1.3 Automatik kompatibel?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nasenrüffler
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 22:28    Titel: Lambdasonden: 1.1 und 1.3 Automatik kompatibel? Antworten mit Zitat

Moin Leute,

mein Fiesta GFJ 1.1 (94) verbraucht aktuell >10l E10 kombiniert.
Wollte jetzt mal Kerzen und die Lambdasonde wechseln. Da ich noch eine vom 1.3er Automatik (95) hab, könnt ich die verwenden. Gibt das Trouble oder passt das?

Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nasenrüffler
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

So, hab jetzt mal die Weiten des Internets durchforstet und es scheint so, dass man die Lambdasonde sowohl im 1.1 als auch 1.3 verwenden kann.

Da die Ventildeckeldichtung allerdings auch etwas sifft werd ich gleich mal Ventile einstellen und die Dichtung wechseln. Vielleicht senkt das den Verbrauch ja bereits etwas. Aktuell läuft der Motor allerdings sehr gut, weshalb ich bisher kein Bedürfnis verspürt habe das Ventilspiel zu checken.

Öl ist jetzt bei den niedrigen Temperaturen leider auch ziemlich schleimig. Das schieb ich aber einfach mal auf die vielen Kurzstrecken, Öl-Qualität sollte passen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de