Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta für alle


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian01123
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 2



Offline

BeitragVerfasst am: 07.08.2018 17:18    Titel: Fiesta für alle Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich sind kürzlich zusammengezogen. Jetzt wollen wir unser erstes gemeinsames Auto zulegen. Da wir in der Stadt wohnen soll es ein Kleinwagen werden. Der Ford Fiesta gefällt uns beiden, jedoch sind wir uns bei der Modellvariante uneinig. Ich würde gerne den Fiesta ST haben (brauche etwas Leistung), jedoch erachtet das meine bessere Hälfte als unnötig Mr. Green
Hättet ihr gute Grunde (nicht Leistung) die für den ST sprechen?

By the way, kennt jemand diesen Motorrad Ankauf? Mein Motorrad muss eben erst noch weg, beovr der Fiesta ST kommen kann kicher

Danke und Gruss

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2946
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Mondeo V 2.0 D ST Line Kombi


Offline

BeitragVerfasst am: 08.08.2018 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir nur wenige Schweizer Mitglieder haben, wird die Antwortquote für die Motorrad-Verkaufs-Plattform eher gering ausfallen.
Aber: in der Regel bezahlen solche Plattformen weniger als der Markt, besonders privat verkauft erzielt man deutlich höhere Margen. Kostet aber meist auch etwas mehr Zeit.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 09.08.2018 22:54    Titel: St oder ST? Antworten mit Zitat

Ein neuer Fiesta ST soll es also werden, nur fehlen scheinbar die Argumente die dafür sprechen.

Gerade für denn urbanen Alltag genügt ein Kleinwagen.
Handlich, praktisch und günstig muss er sein. Dabei auch noch unempfindlich gegenüber allerlei Umwelteinflüssen, wie Wetter und anderen Verkehrsteilnehmern. Ein Auto das immer zuverlässig anspringt und um das man sich keine Sorgen machen braucht, gerade wenn man nur einen Parkplatz an der Straße hat.
Gerade für solche Bedingungen hat Ford die kleinsten und günstigeren Ausstattungsvarianten gedacht. Denn gerade diese sind es welche nicht auffallen werden, kein Neid in der Nachbarschaft schüren und auch nicht zu laut sind.

Ein Fiesta ST ist hier nur bedingt die beste Wahl. Denn laut kann er sein, nicht nur dem Kenner wird er als sportliches Modell auffallen und günstig ist auch anders.
Denn mit einem Einstiegspreis von der Zeit über 22.000 €uro liegt er knapp 10.000 €uro über dem Einstiegsmodell
Bei so einer teuren Anschaffung hat man vielleicht auch mehr Angst vor Kratzern, Krümeln im Innenraum und Parkremplern.

Aber den Nutzwert welches ein solches Auto bietet ist auch nicht zu unterschlagen, denn für das Geld bekommt ein sehr gut ausgestattetes Auto an dem alles wichtige bereits enthalten ist.
Ein großes Radio, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer und ein Tempomat machen das fahren deutlich angenehmer. Hinzu kommen auch noch die sportlichen Attribute wie Recaro Sportsitze, Sportfahrwerk und die großen 17 Zoll Felgen mit der 205er Bereifung.

Außerdem noch als Besonderheit: den ST gibt es auch als 5-Türer
Und die Ford typische Zusatzausstattung wie beheizbare Windschutzscheibe, Türkantenschutz und das neue Panorama Schiebedach machen den Kleinen zu etwas echt schicken und besonderen.

Was ein wenig schade ist, weil es außerdem noch dazu gekauft werden muss und damit wieder mehr kostet, ist die Sitzheizung, Lendenwirbelstütze, DAB Radio, und alle Lackierungen außer Frost-Weiß.

Insofern kann ich den aktuellen ST zwar empfehlen, aber ich würde ihn nicht nehmen, da mir als Alltagsfahrzeug zu teuer und vor allem zu schade währe.
Ein gebrauchter Fiesta ST der 7. Modellreihe, also Baujahr bis 06.2017 gibt es mit ähnlicher Ausstattung, wenigen Kilometern und vor allem ab 17.000 €uro.
Die Leistung die dem Alten fehlt wird man im Alltag nicht spüren und der günstigere Kaufpreis ist leicht zu rechtfertigen. Außerdem lässt sich das gesparte Geld besser in Teile investieren, denn beim Mk8 sind es im Moment noch sehr mager aus.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian01123
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 2



Offline

BeitragVerfasst am: 21.08.2018 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! War gerade in den Ferien. Werde das mal noch mit meiner Freundin besprechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde