Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Werkzeug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 25.09.2019 21:15    Titel: Gut, aber nicht für jeden gut genug. Antworten mit Zitat

Ich weiß was du meinst Per,
Diese Zange ist eine der besseren, wenn auch nicht eine der Besten.
Mit dem ersten "Werkzeug" dererlei Art war ich über alle Maßen unzufrieden, so waren die Griffe zu scharfkantig und die Herausklappbaren Werkzeuge hatten nur eine ungenügende Arretierung.
Aber bei dem abgebildeten Exemplar ist das etwas besser.
Ich hoffe ja in einer Notsituation nicht nur darauf angewiesen zu sein, aber im Zweifelsfall ist das besser als nichts.

Um aber auf deine Frage einzugehen: ja ich habe schon hin und wieder damit gearbeitet.
Nein Empfehlen werde ich dieses spezielle Werkzeug nicht, aber bessere der Art sind eine gute Grundlage, oder Ergänzung vom Bordwerkzeug.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2892
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 20.10.2019 12:44    Titel: Zange, Rollgabschlüssel und Hammer als Taschenmesser Antworten mit Zitat

Bordwerkzeug ist im Prinzip was Gutes - man muss es ja nicht übertreiben.
Und da ich nun so etwas wie auf den Geschmack gekommen bin, mit den Universaltaschenmessern, habe ich mich ein wenig umgeschaut und Werkzeuge gefunden welche mich schwer verblüfft haben, Siehe Anhang.
Ganz rechts im Bild, die bereits bekannte Zangen- Taschenmesser-Kombination welche ich schon vor kurzem vorgestellt hatte.
Dieses eine Werkzeug reicht aber nicht für alle meine drei (vier) Autos, entsprechend gab es hier Nachholbedarf. Und so habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin nach kurzer Suche auf den "Hammer" ganz links im Bild aufmerksam geworden. Dieser hat das bisher mitgeführt Taschenmesser in meinem Motorsportlich genutzten Fahrzeug ersetzt.
Aber um alle Fahrzeuge sinnvoll zu bestücken fehlte noch ein Werkzeug und das fand ich kurze Zeit später. In der Mitte zu erkennen eine Rollgabelschlüssel- Zangen- Bithalter-Kombination, natürlich auch mit Taschenmesser. Auf dieses Multitool möchte ich an dieser Stelle besonders aufmerksam machen da ich nicht gedacht hätte das es so etwas gibt. Auch wenn nicht jeder einen Rollgabelschlüssel für ein gutes Unversalwerkzeug hält, dieses bis Schlüsselweite 21 geeignete Werkzeug, stellt das für mich wohl beste Bordwerkzeuges dar, was ich mir bis jetzt vorstellen kann. Mal schauen was ich davon halten werde wenn ich es das erste Mal einsetzen werde.

Insgesamt denke ich das ich durch den Hammer das Bordwerkzeug im Rallye Auto gut ergänzt habe, das Rollgabelschlüsselmultitool mir in meinem Chianti auch gute dienste Leisten kann und das das Zangen-Taschenmesser in meinem Alltagsfahrzeug ausreichen wird.

_________________



Universal Taschenmesser.JPG
 Beschreibung:
Alle Werkzeuge wurden gebraucht gekauft, weswegen ich nichts über Bezugsmöglichkeiten sagen kann.
 Dateigröße:  183.1 KB
 Angeschaut:  518 mal

Universal Taschenmesser.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fun, SmallTalk, Who is Who Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde