Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta GF J MK3 von E2 Umrüstung auf E4


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolli10_1
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 14.07.2021
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1
Wohnort: 59192 Bergkamen
Auto 1: Ford Fiesta GF J. Mk3


Offline

BeitragVerfasst am: 14.07.2021 16:54    Titel: Fiesta GF J MK3 von E2 Umrüstung auf E4 Antworten mit Zitat

Hey bin neu hier und hoffe auch an der richtigen Stelle
Würde gern mein Fiesta umbauen E2 auf E4 um natürlich Steuern zu sparen kann mir da einer weiterhelfen z.b. mit Rat und Tat bzw einen Link wäre nett von euch viele Grüße wolli



16262743379461934405086.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.65 MB
 Angeschaut:  6 mal

16262743379461934405086.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 20.07.2021 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige was mir da bekannt ist ist E2 (Euro1) auf Euro 2 mit Kaltlaufregler, ob da noch jemand was anbietet weiß ich nicht und so richtig lohnen tut sich das denke nicht.
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Jan-Kann
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Der-Jan-Kann Anmeldungsdatum: 03.09.2013
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 178
Wohnort: Peine
Auto 1: Ford Fiesta JD3 Sport
Auto 2: Ford Cougar V6


Offline

BeitragVerfasst am: 21.07.2021 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte gerade daran, dass dein Wagen in nicht einmal zwei Jahren 30 wird und du möglicher Weise eine H-Zulassung anstreben könntest, aber die wäre womöglich sogar teurer (191,73€), als deine aktuelle Steuer es wohl ist.
Die von nierenspender angesprochene Kaltlaufregler-Umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 würde die Steuern zumindest halbieren. Das wäre dann zum Beispiel so ein Teil.
Oder du gehst gleich richtig in die Vollen und besorgst dir einen Upgrade-Kat, aber das ist richtig teuer, wenn es denn überhaupt einen für dein Auto gibt.

Wenn überhaupt würde ich an deiner Stelle zum Kaltlaufregler tendieren. Wenn Du bei Euro 1 und 1,1l Motor jetzt ca. 166€ Steuern zahlst und bei Euro 2 nur die Hälfte, würde sich das ganze im Falle des von mir verlinkten Teils theoretisch nach ca. zwei Jahren amortisieren.

_________________
"...ein cleveres Wechselspiel aus Klamauk und Sexappeal..."
Fettes Brot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde