Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ford Fiesta MK8 Scheinwerfer Umbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jaadoo
Newbie
Newbie
Auto 1: Ford Fiesta 2019

BeitragVerfasst am: 03.07.2025 15:53    Titel: Ford Fiesta MK8 Scheinwerfer Umbau Antworten mit Zitat

Hallo.

Über die Suche nichts gefunden. Daher hier mal eine Frage.
Ich habe in meinem Fahrzeug Scheinwerfer mit LED Abblendlicht. Dafür haben die Standlicht als Tagfahrlicht. Nun gefällt mir diese Optik nicht. Habe mir deshalb andere Scheinwerfer besorgt. Dazu musste ich mir dann auch die passenden Module besorgen.

Jetzt die Frage, was kommen Original für Schrauben in die LED Module bzw. Scheinwerfer? Wer kann mir das beantworten? Vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 05.07.2025 07:03    Titel: 3 x Licht = hell, heller am hellsten oder LED Antworten mit Zitat

Für den Fiesta Mk8 Vorfacelift gab 3 verschiedene Scheinwerfer.
Die "kleinste" Variante hat einen klassischen Reflektor, die mittlere Variante Projektionslinsen und als Tagfahrlicht einen LED Streifen und die größte Variante hat einen LED Hauptscheinwerfer.

Nach meinem Wissen gab, beziehungsweise gibt es, nur für den "kleinsten" Standartausstattungsscheinwerfern ein LED Nachrüst-Leuchtmittel für das H7 Leuchtmittel von Osram und Philips. Dieses ist nur in diesem Scheinwerfer zulässig. Für den Einbau gibt es dann auch Adapter um das LED Leuchtmittel im Scheinwerfer zu fixieren.
Für das H15 Leuchtmittel, Tagfahrlicht und Aufblendlicht, gibt es keinen legalen Ersatz.
Für den mittleren Scheinwerfer gibt es keine legale Möglichkeit eine LED einzusetzen. Zumindset wüsste ich nicht davon.

Jaadoo, was für einen Scheinwerfer hast du den vorliegen und welches Leuchtmittel möchtest du denn ersetzen, oder welche Komponente macht den Probleme?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de