Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kondensor am Autoradio verbauen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2943
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 28.03.2026 18:07    Titel: Kondensor am Autoradio verbauen Antworten mit Zitat

Ich habe bei meinem Fiesta Mk3 festgestellt das die mein Autoradio, JVC mit 4 x 50 Watt Musikleistung, ein Problem mit der Spannungsversorgung hat.
Der erste Basshub wird immer recht kraftvoll ausgeführt, alle weiteren dann aber nicht mehr so stark.
Ich vermute das es an der Spannungsversorgung liegt welche nicht ausreichend Spannung/Strom zur Verfügung stellen kann.

Um das „Problem“ zu beheben würde ich gerne einen Kondensator in die Spannungsversorgung vom Autoradio einbinden. Ich habe mir sagen lassen das ein Kondensator aus einem Schweißgerät eine gute Wahl sein könnte. Wie es der Zufall wollte konnte ich ein altes Elektroden-Schweißgerät ausschlachten und habe aus diesem den Kondensator ausgebaut. Siehe Bild im Anhang.

Dieser Kondensator hat eine Kapazität von 40 µF.
Da ich die Technischen Eigenschaften nicht Sinnvoll einordnen kann bitte ich dazu um eine objektive Einschätzung ob dieser Kondensator Sinnvoll in meiner Anwendung wäre.

Außerdem bin ich mir nicht sicher wie ich einen Kondensator richtig in die Verkabelung von meinem Autoradio einbinde. Dazu habe ich im Anhang eine technische Skizze beigefügt, welche gerne nachbearbeitet/verändert/angepasst werden darf.
Letztendlich stellt sich mir die Frage ob ich einen Kondensator in Reihe oder Parallel verbaue.
In der Skizze darf das gern ergänzt werden.

_________________



Kondensator.JPG
 Beschreibung:
Die Angaben auf dem Kondensator:
Hersteller: RFT
MKPV 40 µF +/- 10 % b
25/085/21S1
400 V ~ HPF/NT DB
400 V ~ HPF/PU DB
EBS - GE 2034
IP54
 Dateigröße:  343.85 KB
 Angeschaut:  0 mal

Kondensator.JPG



Spannungsversorgung Autoradio (Schematisch).jpg
 Beschreibung:
Zurbearbeitung frei gegeben.
 Dateigröße:  102.04 KB
 Angeschaut:  0 mal

Spannungsversorgung Autoradio (Schematisch).jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Car Hifi (ICE) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde