Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
DRK-Blutspendedienst NSTOB

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Kühlergrill Tuning

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cubex
Newbie
Newbie
cubex Anmeldungsdatum: 11.08.2008

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 01:07    Titel: Kühlergrill Tuning Antworten mit Zitat

Joar also mir geht irgentwie das Ford logo vorne aufn keks geht weiß jmd wie man das optisch aufwerten kann (z.b. racinggitter) bilder wären schön. Oder kann man vllt sogar schon solche Grills kaufen???

vielen dank

cubex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
apollo
Fiesta Fan
Fiesta Fan
apollo Anmeldungsdatum: 20.09.2006

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme an dein Wagen ist ein Fiesta MK4 aufwärts?

sicherlich kannst du andere Grills einbauen, findest du z.B. bei eBay oder in vielen Tuning Seiten im Internet.

Google einfach mal danach Lupe

VW Golf V 1.9 TDI Bj. 2007 <-- Aktuell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cubex
Newbie
Newbie
cubex Anmeldungsdatum: 11.08.2008

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

jo genau :)
naja habe schon nach vielen stichwörtern gesucht aber meist
nicht genau das was ich suche. ich möchte ja nicht nur das logo abhaben sondern auch das die streben durchgängig sind oder halt racinggitter (muss man ja selber machen)
ich werd nochma weiter schauen , trotzdem danke :)

cubex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 14.08.2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bearbeiten oder Ausstauschen von einem Fiesta Mk4 Kühlergrill ist denkbar einfach. Durch die einfach Montage, es ist nur gestekt, ist ein ein- und aus- bau in windeseile möglich und man kann praktisch sofort ein neuer Kühlergrill verbauten oder am originalen immer mal wieder schnell rumbatsteln.

Von Ford gibt es zu diesem Thema zwei verschiedene Beiträge.
Da währe einmal der "normale" Grill in Wagenfarbe lackiert den praktisch jeder Fiesta Mk4 hat, oder haben sollte. Und dann währe da noch das Grill für das Ausstattungstechnischetopmodel, denn Ghia. Dieses Zeichnet sich dadurch aus das es in der Optik an die Scheinwerfer rechts und links angepast ist und mit eine durschichtige Plastikverblendung glänzt.
Beide tragen in der Mitte das Fordlogo.

Durchaus denkbar wähgre als mögliche Tuningmassnahme das bearbeiten des original Grills, durch geschicktes herraustrennen einiger Partien und Stellen könnte man auch das original Grill mit einem Streckgitter, oder "Racinggitter" genannt, versehen.
Natürlich sollte man bei der Ausführung auf höchste Sorgfalt achten da mögliche Fehler für jeden Laien sofort sichbar währen. Ausserdem möchte man natürlich um jeden Preis vermeiden das dieses Gitter dem Fahrtwind nachgibt.

Cubex, hier auf den folgendem Link kannst du dir ein paar Beispiele anschauen welche Lufteinlässe, und so, es für dein Wagen unter anderm gibt.
Fiesta-Archiv
Auch solltest du ein Blick auf die anderen Seiten werfen wo es auch noch Stossstangen, Lichter, Lippen und Schweller anzuschauen gibt.

Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich recht entsinne gibt es auch auf nieres page eine Anleitung wie das geht.
Aber du koenntest zB auch gleich nen ganz anderen Grill einsetzten wenn du kein Originalen mehr haben willst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de