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Doc²
Forumssüchtiger
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Verfasst am: 01.12.2005 17:34 Titel: 1.3er Anlasser ersetzten durch 1.4er Anlasser |
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Ich habe mit meinen alten original Anlasser in jüngster Vergangenheit ein paar Probleme gehabt und will ihn nun ersetzen. Ich mir einen gebrauchten Anlasser ran besorgt, allerdings stammt der vom 1.4er.
Es handelt sich um einen Anlasser von einen vor ´94er 1,4l Fiesta und der soll jetzt meinen 1,3 l HCS in einen Mk3 umrühren.
Passt auch der ohne Problem und bringt der auch meinen 1.3 zum laufen?
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nierenspender
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Verfasst am: 01.12.2005 18:56 Titel: |
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höchstwarscheinlich ja, abba probieren geht über studieren...
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xrs2000i
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Verfasst am: 01.12.2005 21:50 Titel: |
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Sollte auf jeden Fall passen weil die Grundform ist bei allen Benzinmotoren vom Fiesta gleich soweit ich das weiß nur die Leistung ist ist bei den kleinen Motoren kleiner als bei den großen. Meine die kleinen haben 0,9kW und die großen 1,2kW. Könntest dadurch also kräftigeren reinmachen wie vorher
Startertuning *lol*
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nierenspender
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Verfasst am: 01.12.2005 21:53 Titel: |
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xrs2000i hat folgendes geschrieben: | Sollte auf jeden Fall passen weil die Grundform ist bei allen Benzinmotoren vom Fiesta gleich soweit ich das weiß nur die Leistung ist ist bei den kleinen Motoren kleiner als bei den großen. Meine die kleinen haben 0,9kW und die großen 1,2kW. Könntest dadurch also kräftigeren reinmachen wie vorher
Startertuning *lol* |
hab letztens gehört das die vom Zetec 1,7kW haben, weisst du was da dran ist? und weisst du zufällig noch wieviel der vom 2.0 DOHC Sierra hat?
_________________ mfg Michael
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BigBen
Erklärbär
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Verfasst am: 01.12.2005 22:38 Titel: |
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oh shit dann sprint er ja mindestens 0,2 sek schneller an
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xrs2000i
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Anmeldungsdatum: 19.11.2005
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Verfasst am: 02.12.2005 06:55 Titel: |
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nierenspender hat folgendes geschrieben: | xrs2000i hat folgendes geschrieben: | Sollte auf jeden Fall passen weil die Grundform ist bei allen Benzinmotoren vom Fiesta gleich soweit ich das weiß nur die Leistung ist ist bei den kleinen Motoren kleiner als bei den großen. Meine die kleinen haben 0,9kW und die großen 1,2kW. Könntest dadurch also kräftigeren reinmachen wie vorher
Startertuning *lol* |
hab letztens gehört das die vom Zetec 1,7kW haben, weisst du was da dran ist? und weisst du zufällig noch wieviel der vom 2.0 DOHC Sierra hat? |
Das weiß ich leider nicht, sorry! Auf jeden Fall reicht der Starter vom 1,6l CVH XR2i locker aus nen RS2000 zu starten (Woher weiß ich das bloß :grin: )
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BigBen
Erklärbär
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Verfasst am: 02.12.2005 15:01 Titel: |
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bringt das den ueberhaupt was nen staerkeren einzubauen?
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Doc²
Forumssüchtiger
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Verfasst am: 05.12.2005 12:56 Titel: |
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BigBen, ja schon, wenn der original Anlasser Probleme macht.
So er ist jetzt drinnen, hat alles super gepasst und er läuft auch.
Aber er ist total leise, mein alter war richtig laut, also man hat ihn deutlich gehört wenn man den Motor angelassen hat. Der jetzt neu hingegen fast lautlos, nur noch ein leises dumpfes kurzes Summgeräusch und dann hört man plötzlich den Motor.
Ich meine nicht das ich da was gegen hätte, aber es kommt mir ein wenig komisch vor, aber vielleicht wird er ja mit der Zeit auch so laut wie mein alter Anlasser.
Bedenken habe ich noch wegen der Leistungs aufnahme, ich weiß zwar das alle Benziner Fiestas mit der gleichen kleinen 43 Ah Batterie auskommen, hab aber trotzdem bedeneken das dieser Anlasser meine grosse 66 Ah Batterie zusehr schröpft. Ich hab deswegen auch versucht mir die Beschriftungen des Anlasser zu entziffern, wegen der Leistungsaufnahme, bin dabei aber icht wirklich schlauer geworden, also könnt ihr mir sagen ob meine Sorge berechtigt ist oder brauch ich mir da keine Gedanken zu machen?
Aber eins noch sollte ich im Stiel Anleitung Austausch der Hinteren Stossdämpfer oder Federn wieder eine An/Ein/Um-Baulanleitung hier zu diedem Thema ins Netzt stellen oder ist das nicht nötig?
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nierenspender
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Verfasst am: 05.12.2005 13:26 Titel: |
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also um ne 66Ah Batterie musst du dir bei keinem Fiesta Anlasser ne Rübe machen.
Ne Anleitung wäre allerdings gar nicht mal schlecht, meine Reparatursektion ist noch ganz schön leer...
_________________ mfg Michael
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Doc²
Forumssüchtiger
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Verfasst am: 05.12.2005 13:32 Titel: |
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Ja Ok,
dann werde ich da mal zu verfassen nur sollte mal auch irgend jemand anders etwas dort schreiben, mit es halt nicht so aussieht als wenn nur ich mich dort auslasse.
Aber ich hätte auch noch ein anderes Thema anzubieten: "Wie baue ich meinen Wischwassertank aus" oder anders gesagt "Wie siele ich mich zwei Stunden in unbequemen Stellungen unter meinem Fiesta rum".
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nierenspender
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Verfasst am: 05.12.2005 13:39 Titel: |
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irgendwann wollt ich mal nen Querlenkerwechsel dort beschreiben...
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Doc²
Forumssüchtiger
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Verfasst am: 05.12.2005 13:55 Titel: Bedenken Eerläuterung |
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Ich hatte mir deswegen einen Kopf gemacht weil ich mal irgenwann gelesen oder gehört habe das die Leistung der Lichtmaschine nur kurz über meiner grossen Batterie lag und das würde ja heißen das die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr richtig voll laden könnte wenn ein andere Stromabnehmer, wie das Licht, eingeschaltet ist
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nierenspender
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Verfasst am: 05.12.2005 16:15 Titel: |
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na wieso, wenn du ne 55A Lima hast, und die Batterie fast voll ist, dann sinkt doch auch der Ladestrom den die Batterie zieht.
Klar, wenn die Batterie leer ist dauerts ein bissl länger, aber deine ganze Beleuchtung kommt mit 12A aus, dann halt noch Radio, Innenbeleuchtung und as auch immer du noch im Auto hast, aber die Standardsachen die immer laufen sollten nicht viel mehr als 30A benötigen. dann haste immernoch ca. 15 für die Batterie übrig.
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BigBen
Erklärbär
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Verfasst am: 06.12.2005 15:04 Titel: |
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Komme am Weekend ja back nach Deuschtland, habe noch Doku von Achsenwechsel inklusive Anpassung der Halterung, die grosse Bremsanlage verbauen vom Essi im FoFi, Stabieinbau vorne und wenn mein Motor vollends drin ist kann ich auch den Umbau beschreiben, ansonten folgen dann noch Sportsitze z.B. oder den Umbau des Amaturenbretts und der B-Saeulen um diese mit Monitoren zu bestuecken
Falls interesse besteht?
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nierenspender
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Verfasst am: 06.12.2005 15:44 Titel: |
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immer her damit...
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