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vg-fiesta
Fiesta Fan
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Verfasst am: 05.09.2010 14:55 Titel: |
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Hallo,
Du brachst doch nur mit dem Multimeter an das Kabel des Sensors vorne im Motorraum ran und dort messen. Lediglich wenn du dein Instrument direkt durchmessen musst, also den Tacho (Kombiinstrument) ausbauen, dann ist es ev. sinnvoll in die Werkstatt zu gehen. Alles andere kannst du bei guten Wetter auf dem Hof oder Parkplatz machen.
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
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Forenopa-Erwin
Fiesta Fan
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Verfasst am: 05.09.2010 20:33 Titel: |
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Das problem ist nur, das ich keinen Multimeter habe.
_________________ Gruß Erwin
Merke, ein Fiesta verliert kein Öl - Er markiert sein Revier!!!
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Forenopa-Erwin
Fiesta Fan
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Per
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Verfasst am: 06.09.2010 22:37 Titel: |
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DerOldenburger @ 06.09.2010 22:31 hat folgendes geschrieben: | Kann mir einer sagen wieviel Grad es sind wenn der Zeiger auf ---( R )--- steht??? |
Nein.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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Forenopa-Erwin
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Verfasst am: 06.09.2010 23:04 Titel: |
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Per @ 06.09.2010 22:37 hat folgendes geschrieben: | Nein. |
Das ist schlecht.
_________________ Gruß Erwin
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vg-fiesta
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 18.02.2006
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Verfasst am: 07.09.2010 13:54 Titel: |
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Hallo,
Du kannst mal versuchen heruazufinden wann der Thermoschalter das Kühlergebläse einschaltet und wieder ausschaltet. Die Schalttemperaturen kannst du bei Ford erfragen, wenn die nicht sogar in einer Rep-Anleitung stehen. Dann auf das Instrument schauen. Dann weisst du wenigsten eine oder besser 2 Temperaturen.
Ansonsten mal mit einem Thermometer, das bis ca 100 Grad reicht, einem Topf gefüllt mit Kühlfüssigkeit die Kennlinie des Sennsors aufnehmen. Den Topf aufwärmen. Vorsicht "HEISS". Wegen der Kühlflüssigkeit kann es durchaus auch heisser als 100 Grad werden.
In die Kühlfüssigkeit den Sensor halten und mit einem Multimeter dessen Widerstand und Temp messen und aufzeichnen.
Dann die Widerstandsmessung am Auto wiederholen:
Dazu dann den Stecker abwechselnd aufstecken um den Ausschlag zu notieren und abziehen um den Widerstand zu messen.
Da du den Widerstand in Abhängigkeit zur Temperatur durch die erste Messung (Topf mit Thermometer) kennst kannst du nun den Ausschlag der Temperatur zuordnen.
Grobe Schätzung: der NORM-Bereich wird zwischen 70 und ca 95 Grad liegen.
Aber was hilft es dir wenn du weisst ob er 80 oder 85 Grad warm ist. Letzlich ist doch nur entscheidend ob er Betriebstemp hat oder nicht.
Eine LED für zu kalt oder zu warm würde genau genommen reichen.
MFG V.G.
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Forenopa-Erwin
Fiesta Fan
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Verfasst am: 07.09.2010 16:05 Titel: |
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Ok, denn auf ein neues.
_________________ Gruß Erwin
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Forenopa-Erwin
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Verfasst am: 27.12.2010 17:00 Titel: |
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moin, ich grüße euch. Ich bin heute endlich mal dazu gekommen mein Thermostat auszutauschen. Das neue ist drin, aber die anzeige geht immer noch voll nach oben. Es könnte aber auch ein Masseproblem sein, aber das kann ich nicht herraus finden wie und woran es liegen kann. Weil ich die Geräte dafür nicht habe.
_________________ Gruß Erwin
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Zuletzt bearbeitet von Forenopa-Erwin am 27.12.2010 17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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Forenopa-Erwin
Fiesta Fan
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Verfasst am: 27.12.2010 17:01 Titel: |
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ich haue den Misthaufen bald in Schrott.
_________________ Gruß Erwin
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Futura16V
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Forenopa-Erwin
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Verfasst am: 27.12.2010 19:24 Titel: |
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Ist echt gut gemeint von dir, aber was soll ich mit einen Multimeter wenn ich damit nicht umgehen kann.
PS: Ich bin Schlachter und kein Elektriker.
_________________ Gruß Erwin
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vg-fiesta
Fiesta Fan
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Verfasst am: 29.12.2010 09:38 Titel: |
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Hallo,
...nun mal ganz ruhig bleiben. Das Leben ist lebenslanges lernen, und so ein Multimeter ist nicht gerade kompliziert. Lesen und schreiben kannst du ja, also wirst du auch eine BEdienungsanleitung lesen können. Den Multimetern liegt meist immer eine kurze Bedienungsanleitung für die jeweilige Messung bei. Wenn du das anwendest und hier deine Messergebnisse darlegst wird man dir bei der Interpretation deiner Messergebnisse schon helfen können.
MFG V.G.
P.S. Mir ist gerade aufgefallen daß du was von Thermostat neu geschrieben hast. Das ist aber nicht der Temperatursensor! Was hast du denn jetzt getauscht, bzw erneuert?
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Forenopa-Erwin
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Verfasst am: 29.12.2010 11:49 Titel: |
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Was ich bis jetzt neu gemacht habe ist dieses Teil.
Dieses Teil kommt hier rein.
Was noch neu ist, ist dieses Teil.
Da mein Propeller am Kühler auch nicht geht, gehe ich mal davon aus das dieses Teil auch kaputt sein könnte.
_________________ Gruß Erwin
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Forenopa-Erwin
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Verfasst am: 29.12.2010 11:50 Titel: |
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So und jetzt muss ich noch schnell zur Baustelle hin, melde mich später wieder.
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FiestaGFJ1.1
Newbie
Anmeldungsdatum: 06.03.2013
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Verfasst am: 08.03.2013 21:19 Titel: Ähnliches Problem |
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Meine Temperaturanzeige schlägt ebenfalls jenseits des Roten Bereichs aus.
Vermutlich liegt es an dem abgebildeten Bauteil. Es handelt sich dabei um den Stecker, der nur noch lose in der knopf-ähnlichen Verbindung hängt.
Wie nennt sich diese Bauteil und wo kann ich das bestellen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe!!
Beschreibung: |
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