Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 10.02.2009 14:35 Titel: |
|
|
Das logischerweise beste Steuergerät währe das original Teil, das heisst auch wieder ein Steuergerät von einem 1,1er.
Aber eine Motorsteuerung von einem Fiesta 1,3l i sollte auch vollkommen Problemlos passen, eine Escort Mk5 Motorsteuerung vom 1,3er natürlich auch.
Theoretisch könnte man quasi jede beliebige Fiesta Mk3 Motorsteuerung verwenden, hauptsache Einspritzer und nicht Vergaser oder Turbo.
Aber ich würde mich nicht auf experimente einlassen, schliesslich soll dein Wagen ja nur laufen.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2954
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 10.02.2009 15:08 Titel: |
|
|
Von der Hardware könnte die Steuerung identisch sein (hat der 1.1er kontaktlose Zündung?), die Software dürfte sich schon unterscheiden! Zum Testen ist es aber ok.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
alexfiesta
Newbie

Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 39
Wohnort: Leipzig

|
Verfasst am: 10.02.2009 15:19 Titel: |
|
|
Per @ 10.02.2009 15:08 hat folgendes geschrieben: | (hat der 1.1er kontaktlose Zündung?), |
????????????????
Na ja zum Testen habsch keine Zeit,Frau braucht das Auto wieder.
Ich logischer weise meins.
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3623
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 10.02.2009 16:26 Titel: |
|
|
na dann wenigstens ein vom Verwerter, ein neues originales dürfte fast den zeitwert des Autos übersteigen.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 10.02.2009 16:38 Titel: |
|
|
So weit ich weiss haben 1,1er 1,3er und 1,6er eine Kontaktlose Zündung.
Bei den anderen Motorisierungen wird es wohl auch so sein, nur da weiss ich es nicht genau.
Per, wenn die Gerüchte über 1,1/1,3er stimmen ist die Softwear auch identisch.
Viel wird ja auch nicht eingestellt sein, schliesslich wird ja nach Lambda 1 geregelt.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
alexfiesta
Newbie

Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 39
Wohnort: Leipzig

|
Verfasst am: 10.02.2009 17:04 Titel: |
|
|
Man man jetzt hatte ich einen Befreundeten Meister am rohr.Er sagte er schließe das Steuergerät als Fehler aus.Wen dan eher mal Reseten oder die Lambda Sonde mal testen.
|
|
Nach oben |
|
 |
alexfiesta
Newbie

Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 39
Wohnort: Leipzig

|
Verfasst am: 15.02.2009 12:26 Titel: |
|
|
So also wir haben es jetzt rausgefunden was es ist.
Und zwar hat es an der Lima den Spannungsgeber durchgehauen und einen Kurzen verursacht.Was dem zu folge hatte das auch das Kabel zur Batt. durchgeschmort iss.Und somit wohl die Elektronik gestört hat.
Wäre wohl wichtig gewesen zu erwähnen das wen das Auto länger stand nach dem Starten die Batt.leuchte noch ne weile geleuchtet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Helmstedter
Gast
Geschlecht: 
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 15.02.2009 16:35 Titel: |
|
|
ja ja, immer diese kleinen Details am Rande ....zumindest wäre die Lima dann schonmal im Gespräch gewesen....aber zum glück habt ihr ja jett denFehler gefunden und beseitigt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|