Doc² Forumssüchtiger
Geschlecht: Beiträge: 2897 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 15.02.2018 20:32 Titel: neue Kanäle entdeckt
Erst vor kurzem wurde ich auf einen neuen Kanal aufmerksam:
Die Autodoktoren bei Youtube
Hier wird gerne auch etwas ausführlicher der ein oder andere defekt erklärt und ein wenig auf das drum herum eingegangen.
Sehr interessat fan ich diese Folge.
Doc² Forumssüchtiger
Verfasst am: 01.07.2018 14:01 Titel: Walter und Rallye
Walter Röhrl.
Muss man noch mehr sagen als nur diesen Namen.
Motorsport, der Rallyesport im speziellen, wird sofort mit diesem Namen assoziiert.
Das es dazu bei Youtube einiges an Inhalt gibt ist klar.
Hier nur ein paar Videos:
Doc² Forumssüchtiger
Verfasst am: 27.10.2018 14:52 Titel: damals war es anders
Youtube ist nicht nur ein Portal welches jeden Tag aufs neue immer wieder Material zu aktellen Theman bietet, es ist auch ein Archiv für längst vergangenes.
Eine Straßenbahnmitfahrt in Leipzig 1931.
Was auffällt wie geschäftig sich die Stadt anfühlt und wie wenige Autos es gibt.
Auch ein Zeitzeuge, wenn auch der anderen Art.
Trabant Fertigung Ende der 80er Jahre.
Gerade der Vergleich zwischen damals und heute ist immer wieder beeindruckend. Hier am Beispiel von New Yourk. _________________
Per Moderator
Geschlecht: Beiträge: 2950 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Verfasst am: 29.10.2018 12:12 Titel: Re: damals war es anders
Doc² @ 27.10.2018 14:52 hat folgendes geschrieben:
Interessant der hohe Anteil an rechtsgelenkten Fahrzeugen. Und die Werbung für "Großgarage Zschau", LE hatte einige Großgaragen, eine weitere am Johannisplatz, welche noch zu DDR-Zeiten von einem Taxibetrieb genutzt wurde, oder die "Goldene Laute".
In der Chemnitzer Großgarage Stern ist ein Möbelhaus (die Buchten werden als "Zimmer" genutzt) und ein Fahrzeugmuseum drin (steht bei uns auf dem Plan für 20XX).
@Niere: das Script kann keine "ß" in Links erkennen, erst ein Tausch durch "%C3%9F" funktioniert. _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Und noch eine Beitrag aus der Kategorie unnützes Wissen:
Aston Martin mit Mondeo Motor Wer hätte das gedacht. Vielleicht ergeben sich dadurch für V6 Fahrer ganz neue Teilemärkte.
Und zur Zeit noch im entstehen, die Videoreihe Wolf im Schalfspezr - Grip VR6 Turbo Golf Aufbau. Das zuschauen macht wirklich Spaß und Lust auf mehr.
Teil 1 Teil 2 Teil 3 Teil 4 _________________
Doc² Forumssüchtiger
Verfasst am: 28.08.2019 20:24 Titel:
Der Youtube Kanal von Auto Motor und Sport ist vielleicht dem einen oder anderen schon bekannt.
Wenn nicht sollte es das auf jeden Fall werden.
Denn hin und wieder sind die profesionell abgedrehten Beiträge wirklich ein echter hinschauer. Dieser Videos habe ich als wirklich gelungen empfunden:
Tesla 3 vs. 3er BMW Nürburgring Rundenzeiten 20 Jahre Audi A2
Unter den "Profi Magazinen" darf auch die Autobild gezählt werden, allerding überzeugt mich deren Youtube Kanal nicht wirklich.
Das Motorvision nicht mehr das selbe ist wie es früher, nur die älteren werden sich erinnern, einmal war ist längst bekannt.
Bei Youtube finden man im Kanal den einen oder anderen netten kleinen Videoschnipsel. Das sind die aktuellsten:
Amphicartreffen am Chiemsee Das ungewöhnlichste Rally Rallye-Auto aller Zeiten? | Lancia Delta S4 Der Ford Mustang wird 50
Meine Favoriten bleiben aber:
BMW M5 vs. Mercedes CLS 63 AMG vs. Jaguar XFR
MTM Audi RS6
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich das erste mal diesen schwarzen Kombi durch den Schnee fräsen gesehen habe, damals verstand ich noch nicht so ganz was ich da sah, heute freut es mich umso mehr das ich diesen Videoschnipsel wieder gefunden habe. _________________
Online Automagazine gibt es viele,
hab ja hier auch schon auf ein paar hingewiesen,
Aber fahrdoch sticht aus der Masse hervor.
Hier ein Beispiel:
Zum Teil erinniert es mich sogar an die alten Top Gear Folgen, gemischt mit ein wenig mehr Fachkompetenz.
In folgenden Filmen wird das auch immer wieder unter beweis gestellt:
BMW i8 ALS GEBRAUCHTER FORD FOCUS ST VS HYUNDAI I30 N Performance
und einige weitere - es muss ja nicht immer ein Ford sein.
Aus der gleichen Kategorie: carwow
Durch die immer wieder neu zusammengewürfelten Beschleunigungsrennen, vollkommen unnötig, mit hin und wieder doch erstaunlich Ergebnissen, bin ich auf Sie aufmerksam geworden.
Jeep 'Superleggera' vs Skoda Kodiaq vRS Audi R8 generations 2006-2019 Best Drag Races Ever
Weil hier Autos kurz und knackig vorgstellt werden bekommt man doch einen guten Überblick, die Vergleichstest sind auch nicht schlecht.
Per Moderator
Geschlecht: Beiträge: 2950 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Doc² @ 21.10.2019 19:23 hat folgendes geschrieben:
Und als dritte Vorstellung im Bunde: Automile Ärgernisse
Interessant,
a: wie oft Ford genannt wurde
b: dass die Unfälle noch echt sind
c: dass man Fiestas als Abschlepper nutzte
d: dass man die damals neuen Stecksicherungen bemängelte _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Interviews, Gesprächsrunden, Meinungen.
Immer mal wieder hört man dabei Dinge die man so noch nicht kannte.
Nur kommt es auf die Gäste an. Auf dem Kanal von BBM Motorsport gibt es ein Reihe Namens "CARsting Couch":
HOW DEEP Marco Degenhart von Halle 77 Sidney Hoffmann
Meist gibt es auch noch einen 2. Frage Antwort Teil von der CARstingcouch, welcher auch noch auf dem BBM Kanal zu finden ist.
Und natürlich noch was schickes zum staunen:
Achtung Abendfüllen!
Aber der Kanal gibt noch mehr hier.
Durch dieses Video bin ioch auf die beiden Aufmerksam geworden:
50 Jahre fahrerloses Fahren: der Strich-Acht und der Cruising Chauffeur von Continental.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4Weiter
Seite 3 von 4
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen