Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
Geschlecht: 
Beiträge: 2897
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

|
Verfasst am: 19.04.2008 14:52 Titel: Techniker Produkteinführung Fiesta ’89 (CG 7279 D 1/89) |
|
|
Im Rahmen der Ford-Techniker-Informationen wurden neben vielen anderen Heften und Büchern auch ein Heft speziell zur Einführung des Fiesta Mk3, hier ’89 genannt, für die Vertragswerkstätten gedruckt.
Dieses Werk, was eigentlich nur für den internen gebrauch gedacht ist, ist für den Fiesta Laien und Anfänger die, nach meiner Ansicht, Perfekte Lektüre zur Einführung.
Auf viele Fragen, die man zum Teil noch nicht selbst mal wusste, wird hier schnell und einfach beantwortet und erklärt.
Inhalt:
- Der Fiesta ’89 „auf eine Blick“ (3D Schnittbild)
- Ausstattungsvarianten, Motoren, Getriebe (Tabelle)
- Fahrzeug Abmessungen
- Instrumente und Bedienelemente
Die Technik des Fiesta ’89
- Fahrwerk
- Motoren (1,0 HCS; 1,1 HCS; 1,1 HCS CFI; 1,4 CVH; 1,4 CVH CFI; 1,6 CVH; 1,6 CVH EFI; 1,8 Diesel)
- Vollelektronische Zündung (DIS)
- Kraftstoffsystem
- Motorregelung / Abgassysteme
- Transachse (Automatikgetriebe CTX)
Fahrzeug-Elektrik
- Heizung / Belüftung
- Innentrim (Sitze, Gurte, Fensterheber)
- Türen / Türscharniere
- Karosserie
Neue Spezialwerkzeuge
- Technische Daten
Das Werk umfasst 64 Seiten die zum Teil bunt bebildert sind. Der Inhalt ist auf dem technischen Stand von 1989, das heisst es ist nichts aus späterer Zeit zu finden.
In dem Ford-Code, CG 7279 D 1/89, stehe die letzen drei Zahlen für das Druckdatum, oder Veröffentlichungsdatum. Das Heft ist nicht im öffentlichen Buchhandel zu ergattern, ein Chance hat man eventuell bei einem gnädig gestimmten Ford-Händler oder Ebay.
_________________
Beschreibung: |
Das Cover ist zwar nicht komplett erhalten, aber es ist zu erkennen wie es aussieht. |
|
Dateigröße: |
36.5 KB |
Angeschaut: |
1052 mal |

|
|
|