Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fiestaheizer20
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Alter: 38
Geschlecht: 
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen

|
Verfasst am: 08.11.2007 15:26 Titel: XR2i Nocke und Chip evtl. Turbo |
|
|
Hallo
wollte mal fragen was ne schrick nockenwelle und chip an leistung im großen xr bringen und ich war am überlegen ob ich net auf turbo umbaue weil n kumpel von mir hat gemeint des wär schon was
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
taz.dev
Newbie

Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: 
Beiträge: 66
Wohnort: 77960

|
Verfasst am: 08.11.2007 16:09 Titel: |
|
|
N Turbo is schon schnieke,
aber hast auch das nötige kleingeld dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 10.11.2007 09:56 Titel: |
|
|
Nocke und Chip verschieben die Leistung leider gerade bei dem Motor sehr in die oberen Drehzahlen. Bringen wirds so 10-15PS bei 6500U/min, untenrum eher weniger...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
fiestaheizer20
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Alter: 38
Geschlecht: 
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen

|
Verfasst am: 10.11.2007 10:19 Titel: |
|
|
naja ich bin eh so n fahrer der bei unteren drehzahlen nich glücklich wird
bringt eig die kurbelwelle und drosselklappe vom 2 liter auch was
|
|
Nach oben |
|
 |
taz.dev
Newbie

Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: 
Beiträge: 66
Wohnort: 77960

|
Verfasst am: 10.11.2007 18:45 Titel: |
|
|
Was soll die Kurbelwelle denn bringen?
Und was erhoffst du dir von einer mimimal größeren Drosselklappe an einem Serienmotor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 10.11.2007 19:41 Titel: |
|
|
taz.dev @ 10.11.2007 18:45 hat folgendes geschrieben: | Was soll die Kurbelwelle denn bringen? |
Er wird die Nockenwelle meinen.
taz.dev @ 10.11.2007 18:45 hat folgendes geschrieben: | Und was erhoffst du dir von einer mimimal größeren Drosselklappe an einem Serienmotor? |
Der 90PS und der 105PS-Motor aus dem Escort hatten (fast) nur die Drosselklappe als Unterschied. Daraus folgt im 3-Satz...
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlingel
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 07.01.2006 Alter: 57
Geschlecht: 
Beiträge: 331
Wohnort: Berlin

|
Verfasst am: 10.11.2007 22:40 Titel: |
|
|
sicher?Ich denk mal, das Steuergerät ist bestimmt auch um einiges anders.
15 Ps holt man nicht einfach mit einer größeren Drosselklappe...
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 11.11.2007 11:22 Titel: |
|
|
Schlingel @ 10.11.2007 22:40 hat folgendes geschrieben: | 15 Ps holt man nicht einfach mit einer größeren Drosselklappe... |
Holen nicht, aber 15 PS einbüsen geht schon. Also entwickle ich nen Motor für 105 PS und drossle ihn dann. Bereits "erfolgreich" beim Sierra 120-115 PS gemacht, dort allerdings mit einer Reduzierscheibe gemacht. Diese war aber einfach zu entfernen, ein Austausch gestaltet sich entsprechend schwieriger (Ford lernt halt dazu ).
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
fiestaheizer20
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Alter: 38
Geschlecht: 
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen

|
Verfasst am: 12.11.2007 17:01 Titel: |
|
|
ich meine die drosselklappe vom 2 liter und die kurbelwelle vom 2 liter mondeo
hab gehört des soll auch was bringen
welcher turbo wäre am besten möchte halt gerne an garrett
|
|
Nach oben |
|
 |
taz.dev
Newbie

Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: 
Beiträge: 66
Wohnort: 77960

|
Verfasst am: 12.11.2007 17:13 Titel: |
|
|
Die Kurbelwellen sind gleich
und die Drosselklappe allein bringt nix!
Nimm nen 2.0 Ltr Zetec vom mondeo
andere Kolben, (2,1) bessere Pleul+ Pleulschrauben
Cossie Lader vom Sierra 4x4
Focus RS / Mondeo Ansaugbrücke
Cosworth Management
mit entsprechend verstärkten Teilen sind damit enorme Leistungen möglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 12.11.2007 18:58 Titel: |
|
|
Naja, jemanden, der nicht weiss, ob die 2.0er Drosselklappe was bringt (er hat ja nicht nach den Maßen gefragt!), einen Turboumbau + Aufbohren zu empfehlen, ist aber auch etwas krass.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
taz.dev
Newbie

Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Geschlecht: 
Beiträge: 66
Wohnort: 77960

|
Verfasst am: 12.11.2007 21:02 Titel: |
|
|
Wenn er Infos will kann er die doch haben
oder nicht.
:
|
|
Nach oben |
|
 |
fiestaheizer20
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Alter: 38
Geschlecht: 
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen

|
Verfasst am: 14.11.2007 09:36 Titel: |
|
|
wollte nicht nochmal den motor umbauen
möchte gerne den 1.8 behalten
wie kann man denn noch ordentlich leistung rausquetschen
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Anmeldungsdatum: 13.07.2005 Alter: 44
Geschlecht: 
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 14.11.2007 11:52 Titel: |
|
|
gar nich, jedenfalls nicht wenns über 10PS im ganzen Drehzahlband sein sollen...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: 
Beiträge: 2950
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 14.11.2007 13:37 Titel: |
|
|
fiestaheizer20 @ 14.11.2007 09:36 hat folgendes geschrieben: | wollte nicht nochmal den motor umbauen |
Dann kannst du aber die Kurbelwelle auch vergessen.
Beim 1.3i war der Ansaugkrümmer ein Schwachpunkt, dessen Öffnungen an die Anschlussmaße angepasst machte sich schon bemerkbar.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
|