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C-KING
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Verfasst am: 25.05.2008 20:15 Titel: Ford Fiesta GFJ läuft nicht richtig....HILFFEEE! |
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Hallo,
Ich habe einen Ford Fiesta Baujahr.1992 mit einem 1,3l Motor!
Als ich ihn gekauft habe lief er nicht richtig(er hat Fehlzündungen und läuft zu fett und so was)...jetzt habe ich etwas geforscht und habe gesehen, das an der Spritzwand so ziemlich direkt neben dem Motorsteuergerät ein Vakuum Ventil sitzt von dem 2 Unterdruck Schläuche weggehen...diese sind jedoch nirgendwo angeschlossen und da ich schon alles andere ausprobiert habe warum er ******e laufen könnte, gehe ich mal davon aus das es daran liegt das die Schläuche nicht angeschlossen sind!
Kann mir einer sagen wo die beiden Unterdruck Schläuche hinkommen?
Habe schon alles abgesucht aber ich finde keine Anschlüsse...
Ich habe auch ein bild von dem Vakuum Ventil mal schauen ob es klappt mit dem hochladen..
Danke schon mal für eure Hilfe
C-KING hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
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Doc²
Forumssüchtiger

Anmeldungsdatum: 08.08.2005 Alter: 39
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Verfasst am: 26.05.2008 21:34 Titel: |
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Erstaunlich das diese kleine, in der Funktion so unscheinbare, Ventil solche Auswirkungen haben kann.
Gesetz dem Fall du hast das Teil richtig in seiner Funktion zugeordent müssen die Schläuche dir bei dir, aus welchen Gründen auch immer fehlen, einmal an den Ansaugtrakt angebracht werden und an einem T-Stück was dann wiederum mit dem Kraftstofftanktank und dem Aktivkohlekanister verbunden ist.
Dieses Ventil steuert die Verbrennung der flüchtigen Abgase vom Benzin im Tank. Das heisst: unter einigen Bedingungen werden diese Benzinabgase in den Aktivkohlekanister, vor dem Beifahrer Radkasten, geleitet und dort gefiltert an die Umgebung abgegeben.
Aber bei den meisten Lastzuständen wird dieses Ventil, das Ventil bei dem dir die Schläuche fehlen, geöffnet und der Unterdruck vom Ansaugtrakt saugt die Gase aus dem Kanister und dem Tank in denn Motor und sie werden dort mit verbrant.
Damit es zu keinen störenden Auswirkungen kommen kann ist auch noch ein Strömumgsbegrenzer in dem Schlauch vom Ansaugtrakt zum Ventil verbaut.
Der Schlauch zum Ansaugtrakt wird vorn unten am Luftfilter angesteckt, an den Adaptor von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Also ich stütze mich jetzt auf deine Worte das dies auch tatsächlich das Vakuum-Ventil ist.
In meiner Ford-Techiker-Info sieht es nämlich anders aus.
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Verfasst am: 26.05.2008 22:36 Titel: |
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Doc² @ 26.05.2008 21:34 hat folgendes geschrieben: | Erstaunlich das diese kleine, in der Funktion so unscheinbare, Ventil solche Auswirkungen haben kann. | Weniger das kleine Teil wie die Falschluft durch die offenen Schläuche.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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