vg-fiesta
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 24.09.2008 22:25 Titel: Ruckeln, Kerzen abgedreht und keine Ende |
|
|
Hallo, habe letztens bei meinem Fiesta 1,3 Endura E (EFI) 50 PS die Kerzen wechseln wollen. Eine Kerze war defekt. Wagen lief unrund mit oder ohe aufgesteckter Kerze. Die Mistdinger waren so fest, daß drei davon einfach abgeschert sind. Beim Ausdrehversuch der Reste mit 'nem Ausdreher ist dann sogar noch der Ausdreher abgebrochen. Also Kopf runter. 2 Nachmittage gebastelt und dann den Kopf wieder eingebaut. (Neue Dichtung neue Schrauben für 50€) Nun hab ich aber immer noch das Problem, daß der Wagen beim Beschleunigen aus geringen Drehzahlen ruckelt. Ebenso läuft er kurz nach dem Kaltstart unrund. Aber nach ner Minute läuft er erstmal normal. Wenn ich mit Vollgas (Kickdown) beschleunige nimmt er das Gas ohne rucklen an. Bei der Bastelei hab ich dann gleich noch das Schaltbild des Kabelbaum (12pol. zu Poti, Sensoren, Düsen) aufgenommen. (Wenns jemand brauch dann kurze Mail) Nun weiss ich aber immer noch nicht was das für ein Teil ist, das oben an der Luftansaugbrücke mit 2 langen Schrauben montiert ist. ein zweipoliges Kabel ist daran angeschlossen. es befindet sich über dem Gaszugsitz. über dem Ventildeckel. Es scheint für die Luftzufuhrregelung zuständig zu sein.
Vielleicht hat jemand von euch Tips.
Übrigens, mit der Start/Stop bzw. Ethanolumrüstung haben die Fehler nichts zu tun.
MFG V.G.
_________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
|
|