Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Ich glaub ich fahr nen Ford Fiesta "Kängeruh Edition&qu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmstedter
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 11.01.2009 15:39    Titel: Ich glaub ich fahr nen Ford Fiesta "Kängeruh Edition&qu Antworten mit Zitat

Mal wieder ein neues Problem bei meinem FoFi MK3.

Bin gestern bei mir in der Stadt auf Kopfsteinpflaster gefahren und auf einmal fängt der Bock an zu hüpfen wie nen Kängeruh....so als ob ich mit zu wenig Drehzahl gefahren wäre, bin circa 50 KM/H im 3.Gang gefahren, also völlig ausreichend...Leistung hatte er in diesem Moment irgendwie auch keine mehr....habe dann sofort den Motor ausgemacht und den Gang rausgenommen und mich am Straßenrand ausrollen lassen. Beim erneuten starten lief er total unrund und hat beim Vollgas geben nur bis circa 2500 Umdrehungen gedreht und dann wieder automatisch das Gas weggenommen...wenn er mit der Drehzahl wieder unten war (ca 1200 Umdrehungen) hat er wieder gas angenommen aber halt nur bis 2500 Umdrehungen....hat sich so angehört als wenn man immer nur mal kurz aufs Gas tippt....habe dann mal die Motorhaube aufgemacht und nach circa 5 Minuten (war dunkel und keine Laterne in Sicht) am Stecker vom Luftmengenmesser ein Klebeband entdeckt, sah so aus als ob der Stecker wohl nicht mehr von alleine halten würde...habe das Band abgemacht und den Stecker abgezogen.....nun läuft er wieder rund....Mit meinem Verstand von Technik läuft doch jetzt der Motor im Notprogramm, oder?
Habe auch nochmal versucht den Stecker fest auf den LMM zu stecken, aber dabei hat er wieder angefangen zicken zu machen...

Was ist jetzt im Arsch? der Stecker oder der LMM?

Wäre nett wenn jemand helfen könnte....

Ist ein MK 3 , Baujahr 93, 1,8 16V, kein XR2i
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Marder an den Zündkabeln?

www.ford-fiesta.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cubex
Newbie
Newbie
cubex Anmeldungsdatum: 11.08.2008

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich nach LMM an. Eventuell verdreckt gewesen oder wie auch immer. wenn du ihn wieder in den Luftfilterkasten steckst fängt er dann wieder an so zu laufen ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Helmstedter
Gast

Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ

BeitragVerfasst am: 12.01.2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den LMM nicht ausgebaut, nur den Stecker abgezogen der in Richtung Kühler sitzt...so einer mit mehreren Polen drinnen...bevor einer fragt, nein keine echten Polen...hehe...sobald ich den Stecker anstecke, hüpft das Auto wieder wie nen Känguruh...

Nee,nen Marder schließe ich aus, habe zumindestens alle Kabel geprüft und nirgends was entdeckt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de