Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Lambodoors mal anders


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 22:29    Titel: Lambodoors mal anders Antworten mit Zitat

Was soll man den dazu sagen, ausser seht es euch an und seit vorsichtig wenn ihr tuning aus der Hand gebt

http://213.133.123.93/megane/index.php?board=1;action=display;threadid=13761


ach und wie bekommt man dafuer Tuev???

http://www.xpbulletin.de/t19527-0.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 14.12.2005 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja schon ziemlich böse, aber bei dem Thema "Kabelsalat und irgendwo dort ist dann ein Fehler drinnen" bin ich momentan auch an gekommen.
Am liebsten würde ich ja bei mir auch alles selber machen, nur doof das man sich immer so ewig lange einarbeiten muss, als nicht KFZler, um die Materie zu verstehen.
Und bei Thema" taub im Auto" seh ich heut noch nicht so richtig durch, aber das ist ja wieder ganz was anderes.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 15.12.2005 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

vorallem das die einfach mal den baum durchgeschnitten haben find ich krass, wissen ja nciht mal was da so dranhaengt
Und er hat ja geschrieben da ist ein Buskabel bei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2005 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

weis jemand wo man die Schaniere fuer die Tueren herbekommt, oder ob das Eigenbau ist?


FoFi001.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  FoFi001.JPG
 Dateigröße:  19.7 KB
 Heruntergeladen:  720 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 18.12.2005 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

BigBen hat folgendes geschrieben:
weis jemand wo man die Schaniere fuer die Tueren herbekommt, oder ob das Eigenbau ist?

http://www.sehmer.online.de/

kannst mal nach Sammelbestellungspreisen fragen wenn du willst.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ja die, sogenannten, Lamborghini Türen ein Stückweit doof, weil (siehe Anhang) man die Tür immer noich ein Spalt breit herkömlich öffnen muss und selbst dann wenn sie nach oben geklapt ist immer noch nicht wirklich genügend platz zum einsteigen, also wer sich das bei jedem ein und aussteigen aufs neue antuen will hat echt Respekt verdient.
Solche Türen sollten den Autos vorbehalten bleiben die dafür ausgelegt sind, hier der, ich finde schönste, Flügeltürer der sie zurecht verdient hat:


_________________



Lamborghini Türen am Mondeo (Beispiel).jpg
 Beschreibung:
Die Winkel stimmen exakt!

Download
 Dateiname:  Lamborghini Türen am Mondeo (Beispiel).jpg
 Dateigröße:  33.49 KB
 Heruntergeladen:  759 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 19.12.2005 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

naja klar, die PKW Türen sind einfach zu hoch für sowas, Lambo ist und bleibt eben Lambo.

abba ham will ichs trotzdem grins

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das es so sehr an der Höhe liegt, denn ein, oder dein Fiesta sind ja so und so nur geringfügig höher als ein Lamborghini.

Ich denke das Problem ist mehr das, dass der Drehpunkt der möchte gern Lamborghini Türe am falschen Fleck ist.
Bei meinem Beispiel, der Mondeo, ist gut zu erkennen der der Drehpunkt mehr oder weniger genau in dem Aussen Spiegel ist, aber bei dem Diablo hingegen ist er in der Vorderachse.
Also flecks doch einfach in deinen Kotflügel eine schöne Rundung, setz da eine Rollenschiene ein, ähnlich wie bei einer Gardienen aufhängung und schon hast du Flügeltüren wie das schnelle Vorbild und dazu noch eine Schöne Rundung im Kotflügel. grins

Wenn interesse besteht mache ich dazu auch noch eine eventuel bewegte bildliche Darstellung, aber nur wenn das erwünscht ist grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xrs2000i
Newbie
Newbie
xrs2000i Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Geschlecht: Nicht angegeben
Beiträge: 35
Wohnort: Dormagen


Offline

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender hat folgendes geschrieben:
naja klar, die PKW Türen sind einfach zu hoch für sowas, Lambo ist und bleibt eben Lambo.

abba ham will ichs trotzdem grins


Nicht nur du... grins

_________________
Kfz-Elektriker, Dioden-Spezie

und glücklicher Fahrer eines RS2000 Fiesta MK3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 24.12.2005 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

ja mach mal ne bewegliche Darstellung
was sind den Rollenschaniere?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe bei der Firma mal angefragt, die haben bisher gemeint für 2500€ machen die den Umbau auf Flügeltüren, benötigen aber auch 10 Werkstage plus eventuelle Lackierarbeiten und TÜV
Wenn ich mehr weis geb ich bescheid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut und fertig.
Ich habe meine Aussage von neulich:

Doc² hat folgendes geschrieben:
... Also flecks doch einfach in deinen Kotflügel eine schöne Rundung, setz da eine Rollenschiene ein ... und schon hast du Flügeltüren ... und dazu noch eine Schöne Rundung im Kotflügel...



noch mal überdacht und bin jetzt wo ich fertig bin zum Entschluss gekommen: da muss man doch nicht denn Kotflügel aufflecksen.

Also, ich hatte ursprünglich dieses Gedanken, im Prinzip, genauso im Kopf, nur das die Rundung der Führungsschiene so gross sein sollte das diese vom Schweller bis zum Federdom reichen sollte.
Das habe ich nun geändert

Ich erkläre anhand meiner Zeichnung "Innenleben Lamborghinitürkonzept".

Auf der Führungsschiene(rot) laufen drei Rollen(grün).
Dise Rollen(grün) sind angebracht mit einer Halterung(Blau) an der Tür.

Um die Tür nun zu öffnen müsste man, auch bei diesem Gedankenspiel, die Tür einen Spaltbreit öffnen, ich schätze vielleicht 5°, oder so.
Dann hebt man die gesamte Tür einfach nur an, führen braucht man sie nicht, dafür sind ja die Rollen(grün) und die Führungsschiene(rot) da, also nur nach oben heben.
Die Rollen(grün) rollen nun die Führungsschiene(rot) entlang bis zur Rundung in der Führungsschiene(rot).
Wenn die Rollen(grün) dann der Rundung folgen kippt die Tür automatisch um 90° nach vorn und die Tür ist maximal geöffnet.

So wenn man jetzt einsteigen wollte, würde die Tür einem wahrscheinlich wieder auf den Kopf fallen. Es müsste also noch irgend ein Spannmechanismus die Tür oben festhalten und dann auch wieder runter, den wenn man das ständig per Hand machen müsste währe das auf Dauer sehr anstrengend.

Also dafür das ich garnicht solche Türen haben will mache ich mir darüber ziemlich viele Gedanken, aber ich kann mich wenigstens selber zitiren. grins

_________________



Flügeltüre Animation.gif
 Beschreibung:
Klein aber toll, hat mich 1 stunde gekostet!

Download
 Dateiname:  Flügeltüre Animation.gif
 Dateigröße:  33.02 KB
 Heruntergeladen:  770 mal


Innenleben Lamborghinitürkonzept.jpg
 Beschreibung:
Dieses Konzept ist nicht geschützt, wer das machen will darf das auch ohne mich zufragen.

Download
 Dateiname:  Innenleben Lamborghinitürkonzept.jpg
 Dateigröße:  25.64 KB
 Heruntergeladen:  772 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

geile Animation, und die Idee is auch nich übel.

nur hab ich grad so an die Parkhäuser gedacht, nicht das man dann mit der Tür an der Decke aneckt grins

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

nierenspender, danke für das Lob das war auch bitter notwenig, gibt mir wieder richtig auftrieb. grins

Och, ich denke mit der Höhe da dürfte man nicht weit über 2,5m kommen also noch im Rahmen aber ist ja im endefekt auch egal, schliesslich ist das ja nicht durch denn TÜV zu bekommen, aber es macht ja so und so keiner.
Naja, ich sollte glaube ich erstmal noch mal abwarten was BigBen schreibt. grins

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 01.01.2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

mmh naja von der Idee ist das nicht schlecht
Aber das ist ja nicht wirklich wie bei nem Lambo, den der hat ja den Drehpunkt der Tür weiter oben und nicht wie in deiner echt genialen Animation an der Unterseite der Tür
Da werde ich wohl doch auf die normalen LSD zugreifen müssen, wenn mir nichts weiter einfällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde