Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Fiesta XR2i 16V Motorumbau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 04.03.2009 20:50    Titel: Fiesta XR2i 16V Motorumbau Antworten mit Zitat

hi leute
bin momentan am umbau meines fiestas auf 1.8 16V maschine und bin jetzt auf folgendes problem gestoßen:
das motorlager vorne links benötigt ja gewindemuttern im rahmen, welche aber im normalen fiesta nicht vorhanden sind.
heut hab ich die ecke in der das motorlager beim xr2i sitzt aus dem schrottwagen herausgeflext (karosse ist gar nicht mehr gut, väterchen rost), und hab mir das ding mal genauer angeschaut und festgestellt, das die muttern die da drin sind, in meinen anderen rahmen müssten, weiß etz aber überhaupt net weiter wie ich des hinkriegen soll, des auto sollte so schnell wie möglich fertig sein beim andernen is scho der tüv abgelaufen
danke schon mal im voraus für eure hilfe

mfg

_________________
Fährste quer, siehste mehr
Fiesta MK5 1.8 TD Ghia
nun auch 94` Scorpio 24V Ghia mit MT75 :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

also entweder sind die eingeschweisst, dann haste Pech gehabt, oder du hast Glück und es sind die guten Ford Gewindenieten drin. Das sind quasi Muttern zum einnieten, ganz feine Erfindung und hab ich auch schon öfters für andere Autos zweckentfremdet.

sieht so aus:



Das gezackte Stück zieht sich wie eine Niete zusammen und unten das Gewinde kannst du dann nutzen.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Per
Moderator
Moderator
Per Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2951
Wohnort: Frankfurt/M
Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat


Offline

BeitragVerfasst am: 05.03.2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber nur solange "fein", solange das drumrumliegende Blech nicht angerostet ist und damit keinen Halt mehr gibt. Noch besser, wenn die drinsteckende Schraube selbst etwas rostet oder andersweitig schwergängig wird traurig.


PS: Das Teil heisst Niet (der, Pl.: Niete), die Niete (oder Nieten) findest du an der Losbude oder dauerhaft auf der Mittelspur grins.

_________________
Zwinge niemanden zu seinem Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

und welche größe sollten die gewindenieten haben, m10 oder m12
und wie kann ich die fest machen
mfg

_________________
Fährste quer, siehste mehr
Fiesta MK5 1.8 TD Ghia
nun auch 94` Scorpio 24V Ghia mit MT75 :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3621
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 09.03.2009 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

na irgendwelche Löcher muss es doch da schon geben oder?

Am besten fährst mal zu nem Ford-Händler und schaust dir das ganze mal im Microcat an, dort siehst du ob da überhaupt mit den Niete(n) gearbeitet wurde oder nicht.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

hab noch ne frage bezüglich des rs turbo getriebes:

is des ein getriebe mit sperrdifferential oder nicht?
wie lang ist es übersetzt?

mfg

_________________
Fährste quer, siehste mehr
Fiesta MK5 1.8 TD Ghia
nun auch 94` Scorpio 24V Ghia mit MT75 :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2898
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Internet Seite www.jennyxxx.de ist die Getriebe-Übersetzung vom Fiesta (Mk3) RS Turbo:
Gang 1: 3,15
Gang 2: 1,91
Gang 3: 1,28
Gang 4: 0,95
Gang 5: 0,76
Differential: 3,82
Rückwärtsgang: 3,62

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

rs turbo getriebe vom escort rst
war doch soweit ich weiß gesperrt
glaub ich wenigstens
....

_________________
Fährste quer, siehste mehr
Fiesta MK5 1.8 TD Ghia
nun auch 94` Scorpio 24V Ghia mit MT75 :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2898
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eines der Getriebe war gespert.
Wenn ich mich recht erinnere waren das wohl so um die 25%, aber ganz sicher weiss ich es nicht.
Ach, wenn du mit denn Getriebeübersetzungen rechnen willst kommst du am besten wenn du einfach den Getrieberechner von JennyXXX nimmst oder den auf nierenspenders Webside, im Untermenü: "Sonstiges".

fiestaheizer20, wenn du günstig an ein Turbo-Getriebe herankommst solltest du es schon fast nehmen. Den in letzter Zeit wurden die langsam echt selten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde