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fiestaheizer20
Fiesta Fan

Anmeldungsdatum: 19.06.2007 Alter: 38
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Verfasst am: 04.03.2009 20:50 Titel: Fiesta XR2i 16V Motorumbau |
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hi leute
bin momentan am umbau meines fiestas auf 1.8 16V maschine und bin jetzt auf folgendes problem gestoßen:
das motorlager vorne links benötigt ja gewindemuttern im rahmen, welche aber im normalen fiesta nicht vorhanden sind.
heut hab ich die ecke in der das motorlager beim xr2i sitzt aus dem schrottwagen herausgeflext (karosse ist gar nicht mehr gut, väterchen rost), und hab mir das ding mal genauer angeschaut und festgestellt, das die muttern die da drin sind, in meinen anderen rahmen müssten, weiß etz aber überhaupt net weiter wie ich des hinkriegen soll, des auto sollte so schnell wie möglich fertig sein beim andernen is scho der tüv abgelaufen
danke schon mal im voraus für eure hilfe
mfg
_________________ Fährste quer, siehste mehr
Fiesta MK5 1.8 TD Ghia
nun auch 94` Scorpio 24V Ghia mit MT75 :P
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nierenspender
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Verfasst am: 05.03.2009 15:51 Titel: |
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also entweder sind die eingeschweisst, dann haste Pech gehabt, oder du hast Glück und es sind die guten Ford Gewindenieten drin. Das sind quasi Muttern zum einnieten, ganz feine Erfindung und hab ich auch schon öfters für andere Autos zweckentfremdet.
sieht so aus:
Das gezackte Stück zieht sich wie eine Niete zusammen und unten das Gewinde kannst du dann nutzen.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
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Per
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Verfasst am: 05.03.2009 16:21 Titel: |
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Ist aber nur solange "fein", solange das drumrumliegende Blech nicht angerostet ist und damit keinen Halt mehr gibt. Noch besser, wenn die drinsteckende Schraube selbst etwas rostet oder andersweitig schwergängig wird .
PS: Das Teil heisst Niet (der, Pl.: Niete), die Niete (oder Nieten) findest du an der Losbude oder dauerhaft auf der Mittelspur .
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
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fiestaheizer20
Fiesta Fan

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Verfasst am: 09.03.2009 15:30 Titel: |
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und welche größe sollten die gewindenieten haben, m10 oder m12
und wie kann ich die fest machen
mfg
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nierenspender
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Verfasst am: 09.03.2009 17:22 Titel: |
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na irgendwelche Löcher muss es doch da schon geben oder?
Am besten fährst mal zu nem Ford-Händler und schaust dir das ganze mal im Microcat an, dort siehst du ob da überhaupt mit den Niete(n) gearbeitet wurde oder nicht.
_________________ mfg Michael
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fiestaheizer20
Fiesta Fan

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Verfasst am: 11.03.2009 18:41 Titel: |
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hab noch ne frage bezüglich des rs turbo getriebes:
is des ein getriebe mit sperrdifferential oder nicht?
wie lang ist es übersetzt?
mfg
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Doc²
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Verfasst am: 11.03.2009 19:05 Titel: |
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Nach der Internet Seite www.jennyxxx.de ist die Getriebe-Übersetzung vom Fiesta (Mk3) RS Turbo:
Gang 1: 3,15
Gang 2: 1,91
Gang 3: 1,28
Gang 4: 0,95
Gang 5: 0,76
Differential: 3,82
Rückwärtsgang: 3,62
_________________
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fiestaheizer20
Fiesta Fan

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Verfasst am: 11.03.2009 19:45 Titel: |
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rs turbo getriebe vom escort rst
war doch soweit ich weiß gesperrt
glaub ich wenigstens
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Doc²
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Verfasst am: 11.03.2009 21:46 Titel: |
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Ja eines der Getriebe war gespert.
Wenn ich mich recht erinnere waren das wohl so um die 25%, aber ganz sicher weiss ich es nicht.
Ach, wenn du mit denn Getriebeübersetzungen rechnen willst kommst du am besten wenn du einfach den Getrieberechner von JennyXXX nimmst oder den auf nierenspenders Webside, im Untermenü: "Sonstiges".
fiestaheizer20, wenn du günstig an ein Turbo-Getriebe herankommst solltest du es schon fast nehmen. Den in letzter Zeit wurden die langsam echt selten.
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