Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fiestanav
Gast
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 01.06.2009 00:32 Titel: Lack blättert ab und Beifahrersitz nicht mehr aufklappbar |
|
|
Hallo zusammen,
habe einen Fiesta 1,4 TDCI mit 177.000 Km. Bin recht zufrieden damit. Bis auf paar Kleinigkeiten kaum was gehabt.
Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass der Lack an der "Kante" vom Radverlauf vorne abblättert (Hoffe ihr versteht wo ich meine) Fahrzeugfarbe ist Silber falls relevant.
Meine Frage: Ich hab irgendwo mal was von "12 Jahre Korrisionsgarantie auf Karosserie" gelesen. Trifft das für mich zu???
Außerdem:
Beifahrersitz lässt sich nicht mehr umklappen. Habt Ihr schon mal sowas reparieren lassen. Würde es gerne selber machen, also wenn jemand Tipps für mich hat immer her damit.
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 01.06.2009 08:49 Titel: Re: Lack blättert ab und Beifahrersitz nicht mehr aufklappba |
|
|
fiestanav @ 01.06.2009 00:32 hat folgendes geschrieben: | Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass der Lack an der "Kante" vom Radverlauf vorne abblättert (Hoffe ihr versteht wo ich meine) Fahrzeugfarbe ist Silber falls relevant.
Meine Frage: Ich hab irgendwo mal was von "12 Jahre Korrisionsgarantie auf Karosserie" gelesen. Trifft das für mich zu???
|
das mit dem Lack hab ich am Mondeo auch gehabt, aber nur ein bissi klarlack und scheinbar nur eine schicht oder was nachgetupftes, war bei mir kein Problem.
Die 12 Jahre Garantie hast du auch, sofern du regelmässig Durchsicht und Korrosionsschutzkontrolle hast machen lassen (Siehe Serviceheft und die Stempel da drin). Die Garantie deckt aber vermutlich keine Lackabplatzer o.ä. ab. Genaueres sagt dir Ford nachdem der Schaden durch eine Werkstatt beantragt wurde. (Check auch gleich mal die Türunterkanten)
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 02.06.2009 09:37 Titel: Re: Lack blättert ab und Beifahrersitz nicht mehr aufklappba |
|
|
fiestanav @ 01.06.2009 00:32 hat folgendes geschrieben: | Beifahrersitz lässt sich nicht mehr umklappen. Habt Ihr schon mal sowas reparieren lassen. Würde es gerne selber machen, also wenn jemand Tipps für mich hat immer her damit. |
Ja, beim GFJ hatte ich das. Bei mir waren es Staubflusen, welche vom gefetteten Mechanismus einbehalten wurden. Einmal richtig saubergemacht (Bremsenreiniger) und sparsam neu eingefettet: ging wie neu.
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
alexfiesta
Newbie

|
Verfasst am: 03.06.2009 17:51 Titel: |
|
|