Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
MOTOMOBIL - WE POWER FORD !!!

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Komplettes Auto in 10 Minuten Blau Beleuchten!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 31.01.2006 20:57    Titel: Komplettes Auto in 10 Minuten Blau Beleuchten! Antworten mit Zitat

Hi leude

da ich keine Lust hatte und mal wieder gut die flemm (wie immer ;D) kam ich auf die Idee ich kann ja mal so einiges beleuchten.

Ich wollte: tacho, heizung, lwr, belüftungsschächte, uhr usw.. alles was man braucht sollte blau werden.

Nun hab ich gedacht: Bei ebay holste dir nix, da biste 200 € los wenn du komplett alle umlöteten teile ersteigerst. Ich bin halt zum Wal Mart gefahren (wenn den jemand kennt) ist einer der größten Märkte der Welt. Dort im Baumarkt ist Tuningzeugs immer Billig. Ich gesucht und gesucht und auf einmal ist mir da von EUFAB etwas in die Hände gefallen. Ein kompletter satz 2,5 mm² LEDs fix und fertig mit Widerstand und das ganze 10 x für 4,95 € direkt an + bzw - Anschließbar.

Ich dachte mir -----> KAUFEN dann habe ich bei der Beleuchtung des Leuchtweitenreglers mit den Strom angezapft (da der ja beleuchtet wird wenn du das licht anschaltest grins) und von da ab hab ich sämtliche teile mit ner heißklebepistole fachmännich und sauber befestigt bis ich die gewünschte farbnouance hatte. Tacho mit 2 LEDS Blau aber richtig und fragt nicht wie grins und alle heizugsgitter (keine angst das geht wegen der hitze habe getestet.) dann uhr usw..


Das ergebnis war weltklasse und für 4,95 kann man sicherlich nix falsch machen. Alles ein / ausschaltbar über den Lichteinschalter am Lenker also normal am Lenkstock!

Ist doch ne gute Idee oder ?

Und wenn du bullen mal kommen 1 min da sind die neuen leds bzw. die alten wieder drinne da die ja nur rausgenommen wurden.!


Gruß Andi grins
Nach oben
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

in 10min? hast du nix gelötet?
_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zeig mal Bilder wenn das alles an ist und ja ich kenne Walmarkt, wohnst du etwa in der Nähe eines Militärstützpunktes?
Gibt es in dem auch Laffy Taffys?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2895
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir bei EBay lichttechnisch farblich umgestalltete Bedienungselemete und so zu besoregen, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, halte ich aber auch für sinnlos.
Ich habe bie mir nach und nach so und so alles selber umgestalltet mal mit Lampenlack, mal mit LED.

Ich glaube wegen der Polizei, dein Freund und Helfer, brauchst du dir keine Gedanken zu machen, wegen dem Lüftungsgitter vielleicht, aber wegen dem Tacho überhaupt nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Naja solange du die Warnblinkerleuchte rot und das Fernlicht blau lässt (ich spreche von den jeweiligen Kontrollampen) kannst du machen was du willst, solange es nicht zu dunkel ist damit du es garnicht mehr richtig siehst oder zu hell das es schon andere blendet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xr2i4ever
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 02.02.2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

so ich nochma

also ich wohne bei trier 54290 (älteste stadt in old germany ;D im westen)
ich mach nachher mal ein bild in der garage da ich sowieso noch teile ausbauen will.

bis gleich cya ca. 22:00 uhr kommen die bilder
Nach oben
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 04.02.2006 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

na da bin ich mal gespannt
also ich habe ja alles auch Plasma umgestellt was ging und den rest auch mit Led's
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde