Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info
Ford Fiesta Club Deutschland

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

elektro Booster


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schussi
Newbie
Newbie
Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Offline

BeitragVerfasst am: 20.02.2006 17:11    Titel: elektro Booster Antworten mit Zitat

Hi,
es gibt da von der firma www.kamann-autosport.com
einen elektrischen Turbo. Hat jemand schonmal ein Auto mit so einem Teil drin gefahren. (vorher nacher)?

Weil wenn das teil wirklich merklich was bringt dann wär mir es eine Überlegung wert.

thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.02.2006 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht, dass das Teil wirklich Leistung bringt, im Gegenteil, die Karre wird bestimmt träger und langsamer.
Es wird schon seinen bestimmten Grund haben, warum ein richtiger Kompressor über einen Riemen angetrieben wird.
Nach oben
Schussi
Newbie
Newbie
Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort.
Na dann werde ich mir halt scharfe Nocken rein machen. Die helfen sicher. :grin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigBen
Erklärbär
Erklärbär
BigBen Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 775
Wohnort: Alpharetta, GA


Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ne scharfe Nocke bringt auf jeden Fall mehr als so ein elektrischer Turbo
Ein Tuner den ich kenne hat das mal spaßeshalber bestellt und getestet, er meinte das hat nicht wirklich etwas gebracht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chefkoch
Gast

Geschlecht: Nicht angegeben


Auto 1: Ford Fiesta 1.4 TDCI


BeitragVerfasst am: 21.02.2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sag ich doch, zieht bestimmt auch meh Leistung, weil die Lima stärker belastet wird, und dadurch der "innere Widerstand" steigt.
Nach oben
Lymp
Newbie
Newbie
Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99



Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alien nee, absoluter schwachsinn son teil... da kannste dir genauso gut nen föhn oder nen pc-lüfter in die ansaugung einbauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nierenspender
Administrator
Administrator
nierenspender Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3624
Wohnort: Stadtilm
Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo


Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 16:18    Titel: Re: elektro Booster Antworten mit Zitat

Schussi hat folgendes geschrieben:
Hi,
es gibt da von der firma www.kamann-autosport.com
einen elektrischen Turbo. Hat jemand schonmal ein Auto mit so einem Teil drin gefahren. (vorher nacher)?

Weil wenn das teil wirklich merklich was bringt dann wär mir es eine Überlegung wert.

thx

ein nicht näher genannter Ing. hat das mal nachgerechnet, um die Luft die der Motor eh ansaugt (und das ist nicht wenig) noch zu komprimieren brauhst du schon ein deftiges Gebläse.

Und noch was zum merken: Alles was leistung verspriht aber eintragungsfrei ist bringt keine Leistung.

_________________
mfg Michael

www.ford-fiesta.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schussi
Newbie
Newbie
Schussi Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 31



Offline

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
thx @all
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde