Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TheHouseCat
Newbie

|
Verfasst am: 08.02.2006 17:10 Titel: frage zum einbau von hosenträgergurt |
|
|
nabend leute habt ihr zufällig hosenträgergurt drin aber einen original sitz? falls ja wo habt ihr die so ran gemacht? weil ich bin im moment am überlegen wo ich meinen fest mache also hinten das stück hängt da wo der hintere gurt dran is aber links und rechts vom fahrer sitz bin ich noch am überlegen. ist ein 3-punkt für meinen fiesta jbs mit original sitz (der aber bald durch einen schalensitz ausgetauscht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 08.02.2006 20:06 Titel: |
|
|
dann sollte in der ABE stehen wo man den bei deinem Auto befestigen darf, Schroth Gurte beim GFJ mit Seriensitzen dürfen lt. ABE nur hinten oben (drehpunkte des Heckgurtes) befestigt werden.
Wie das beim mk5 und deinem Gurt ist weiss ich aber nicht.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
TheHouseCat
Newbie

|
Verfasst am: 08.02.2006 20:39 Titel: |
|
|
also hinten am heck gurt hab ich mir auch gedacht und aber die seiten vom becken teil also links und rechts müssen ja auch links und rechts vom sitz wo hin also links dachte ich da wo auch der serien gurt ist und rechts an der sitzkonsole hiten dran oder so da sind sogar schon die passenden löcher drin an der sitzkonsole. was denkt ihr dazu? sag mal nierenspender was hasten du in deinen gfj fürn motor?
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 08.02.2006 22:10 Titel: |
|
|
links (beim gfj) an dem Bügel an dem die Gurtschlaufe fest ist., rechts am Gurtschloss.
im alten nen 1.6er XR2i, im 1er nen 0.9er und im neuen nen modifizierten 1.6er Turbo...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
BigBen
Erklärbär

|
Verfasst am: 08.02.2006 23:44 Titel: |
|
|
also im Gutachten steh für den Mk3 nur die hinteren original Halter drin, also an der C-Säule, jedoch ist mein ABE Büchlein von 09/90, leider steht da dein Mk5 nciht drin
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlingel
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 13.02.2006 20:38 Titel: |
|
|
TheHouseCat hat folgendes geschrieben: | also hinten am heck gurt hab ich mir auch gedacht und aber die seiten vom becken teil also links und rechts müssen ja auch links und rechts vom sitz wo hin also links dachte ich da wo auch der serien gurt ist und rechts an der sitzkonsole hiten dran oder so da sind sogar schon die passenden löcher drin an der sitzkonsole. was denkt ihr dazu? sag mal nierenspender was hasten du in deinen gfj fürn motor? |
man,da bekommt man ja Schmerzen in den Augen! Könnt ihr nicht mal richtig schreiben?
Die Gurte werden unter die original Befestigungen geschraubt,eventuell brauchst du ne längere Schraube. Hinten sicherlich wie im MK 3 oben an die C-Säule. Steht auch alles in der ABE bzw beigelegten Broschüre " Anbauanleitung"
|
|
Nach oben |
|
 |
BigBen
Erklärbär

|
Verfasst am: 13.02.2006 22:50 Titel: |
|
|
also beim Mk3 wird keine längere Schraube benötigt und das Gewinde langt vollkommen aus
|
|
Nach oben |
|
 |
TheHouseCat
Newbie

|
Verfasst am: 14.02.2006 21:38 Titel: |
|
|
nabend leute ich hab meinen gurt drin also braucht ihr keine vorschläge mehr schreiben. danke für eure hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlingel
Fiesta Fan

|
Verfasst am: 16.02.2006 20:38 Titel: Re: frage zum einbau von hosenträgergurt |
|
|
TheHouseCat hat folgendes geschrieben: | n ist ein 3-punkt für meinen fiesta jbs mit original sitz . |
er hat ja auch nicht nach MK3 gefragt Mensch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|