Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum

FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Vergaser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Utzel2004
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 12:06    Titel: Vergaser Antworten mit Zitat

Habe mir günstig einen neuen Vergaser besorgt, habe jetzt festgestellt das an diesem so eine art ventil wie bei einem Autoreifen dran ist, an meinem alten jedoch nicht grübel

was hat dieses zu bedeuten?

kann es sein das dadurch mein co gehalt bei der AU nicht gestimmt hat weil er dadurch zu viel luft bekommen hat?

Oder hat dies was mit dem Regeldruck in der Einzeleinspritzeinheit zu tun, laut werkstatthandbuch sollte der 1 bar betragen?

Bitte um hilfe

THX Utzel2004 alias Micha

Fiesta GFJ 1.1 und 1.3i Bj 92 ( Meine Fahrzeuge*freu*)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vergaser mit Eisnpritzdruck?
Utzel2004, ich glaube du vedrehst da einige Dinge und um dir helfen zu können bräuchte ich, bräuchten wir hier im Forum ein paar Daten mehr,
Also was für ein Fiesta fährst du, welches Baujahr und welcher Motor ist verbaut. Und ganz wichtig zum Schluss, was ist denn kaputt oder funktioniert nicht so wie du dir das gedacht hast.

Was zum Thema AbgasUntersuchung (AU) hatten wir aber neulich schon mal, vielleicht helfen dir folgende Beiträge weiter:

"Fiesta 1.1 bekommt keine AU" von Vectra VXR
"Anlasser dreht mit und ASU nicht bestanden..." von Doe

Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Fiesta GFJ BJ. 93 1.1

Mein CO gehalt war bei der AU zu hoch betrug etwa 1,139

Mir wurde gesagt das der Motor irgendwo zu viel luft zieht, deshalb die frage mit dem Ventil am Vergaser

Oder für was ist dieses Ventil gut?

Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, fangen wir mal von Vorn an.
Wie du in deinem Ersten Beitrag, oben, schon erwähnt hast, hast du eine "Einspritzeinheit" erworben. Diese Einspritzung, genannt CFI, was für Zentrale Benzin Einspritzung steht, ist, wenn man es böse ausdrücken will, eine art besserer elktrischer Vergaser.
Aber nicht deszutrotzt ist diese Bauteile trotzdem eine Einspritzung, aber halt eben nur mit einem Einspritzventil.

Ich vermute das das was du für ein "Ventil" hällst der Kraftstoffdruckregler ist.
Dieser Regler hat auf der linken Seite, wenn man davor steht, beziehungsweise auf der Fahrerseite, so eine art konische Ausbeulung in welcher mittig ein Innensechskannt, normalerweise, entweder unter einen Plastik Kappe oder Alu Deckelchen, versteckt ist.
Wenn bei dir die Abdeckungverlohren gegangen ist sollte das auch keine Rolle spielen weil es eben nur eine Abdeckung ist.
Aber der Druck der Kraftstoffdruck der damit eingestellt werden kann sollte jetzt zumindest kontroliert worden sein, falls jemand den Deckel entfernt aht um an der Madenschraube dran herum zudrehen.

Zu den zu hohen Co-Wert hatte ich mich in einem der anderen Beiträge schon mal geäussert:
Doc² @ 25.02.2009 16:45 hat folgendes geschrieben:
... Die Geschichte mit der nicht bestanden Abgasuntersuchung ist wahrschenlich wiedermal ein Benutzerfehler. Speziell bei den alten CFI Motoren muss ganz besonders in der kalten Jahreszeit darauf geachten werden das der Motor vor einer Abgasuntersuchung auf jeden Fall Betriebstemperatur erreicht hat. Wenn das Abgasverhalten während der Warmlaufphase getestet wird kann der Motor nur sehr schlecht die Prüfung bestehen ...

Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18.07.2009 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der Motor war warm, habe 25 km bis zur nächsten TÜV Stelle, somit schliese ich dies mal aus.

Das Ventil das ich meine sitzt neben den schrauben mit denen der Luftfilter am Vergaser befestigt ist und sieht aus wie ein Ventil an einem Reifen um diesen auf zu pumpen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neuwagen bei MeinAuto.de