Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nierenspender
Administrator

Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 10.08.2009 11:44 Titel: zurück aus Silverstone oder eine Automobile Zeitreise |
|
|
Wie ja einige wissen war ich mit Doc² und stg_85 hier ausm Forum letzten Sonntag bei der Ford Fair in Silverstone. Doch war das nur ein Highlight einer fast 2 Wochen dauernden Autoreise durch Europa. Hier mal kurz die Autorelevanten Stationen.
1. Prototyp Museum in Hamburg (Danke an stg_85 und Familie für die Gastfreundschaft)
2. Besuch des Schrotthändlers Kiesow in Hamburg
3. FordFair in Silverstone (Bilder auf www.ford-fiesta.de ) Wir haben gelernt das in wirklich JEDES Auto irgendwie ein Cossie Motor passt.
4. Besuch des Morgan Werks in Malvern Link (Bilder folgen diese Woche noch, inkl. Polizei-Morgan )
5. Besuch des Porsche Museums in Stuttgart (danke an Doc² für Übernachtung & Futter)
6. Erkundung der Strecke des Rennsteig Bergrennens mit 2 Gästen
7. Besuch des Automobilbau Museums in Eisenach mit einer Sonderführung des Museumsdirektors durch den Keller. Dort gab es neben einem von 3 Wartburg 313/2 Prototypen auch einen 353 Rallye mit 2 Motoren zu besichtigen. Vielen Dank nochmal hierfür!
Falls ich noch etwas vergessen habe bitte ich das zu ergänzen, einen ausführlichen Silverstone Bericht wird es hoffentlich noch von Doc² geben.
Bilder aus den Museen werde ich im Interesse dieser nicht online stellen, aber auf Wunsch Einzelbilder privat verschicken.
PS: Gesamtfahrstrecke waren ca. 3600km und es ist möglich den ST220 mit unter 9L Verbrauch zu fahren, Spass ist dann allerdings was anderes...
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Per
Moderator

Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat

|
Verfasst am: 10.08.2009 12:23 Titel: Re: zurück aus Silverstone oder eine Automobile Zeitreise |
|
|
Klingt ja richtig interessant [:fehlenderneidsmiley:]! Naja, für zwei Wochen hätte ich eh keine Zeit gehabt.
nierenspender @ 10.08.2009 11:44 hat folgendes geschrieben: | Bilder aus den Museen werde ich im Interesse dieser nicht online stellen, aber auf Wunsch Einzelbilder privat verschicken. |
Bring doch mal nach Jüterbog mit!
_________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator

Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo

|
Verfasst am: 10.08.2009 12:30 Titel: |
|
|
naja sagen wir mal ne gute Woche, Donnerstag bis Donnerstag wenn man Anreise/Abreise diverser Leute und Packen/Vorbereitung weglässt.
_________________ mfg Michael
www.ford-fiesta.de
|
|
Nach oben |
|
 |
nierenspender
Administrator