Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht
   www.ford-fiesta.de    www.phat-calypso.info

Ford Fiesta Forum


 FAQFAQ LexikonLexikon ForumsregelnForumsregeln StatistikenStatistiken  SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste KarteKarte KalenderKalender
BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin 

Umbau 1.6 Zetec auf 1.8 Zetec


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fiestaheizer20
Fiesta Fan
Fiesta Fan
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143
Wohnort: 96172 Mühlhausen


Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 18:12    Titel: Umbau 1.6 Zetec auf 1.8 Zetec Antworten mit Zitat

hi leutz

hab etz am wochenende meinen futura umgebaut von 90 PS auf 130 PS, und muss sagen is doch ganz schön viel arbeit.
was ich nicht wusste, bzw ich dachte der normale Kabelbaum, also nicht der Kabelbaum vom Steuergrät, muss auch mit umgebaut werden, so hab ichs jedenfalls gemacht, weil Wegfahrsperre und so.
Airbags sind etz auch mal entfallen und etz hab ich noch div. problemchen mit der elektrik, d.h. z.b.
nebelscheinwerfer vorne o. F.
nebelschlußleuchte o.F.
eFh, aber is klar weil am Kabelbaum keine Kabel vorhanden
Radiosicherung fliegt dauernd wieder raus
lauter kleine sachen die das leben schlechter machen eben
etz wollt ich halt mal noch fragen ob ihr wisst wie ich diese kleinen problemchen aus der welt schaffe.

mfg
alex

_________________
Fährste quer, siehste mehr
Fiesta MK5 1.8 TD Ghia
nun auch 94` Scorpio 24V Ghia mit MT75 :P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Doc²
Forumssüchtiger
Forumssüchtiger
Doc² Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2897
Wohnort: Lübbenau
Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto


Offline

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Nebelscheinwerfern und auch bei der Nebelschlussleuchte, bei der relativ einfachen Verdrahtung, sollte ja der Fehler recht schnell zu finden sein.
Bei der Neblschlussleuchte muss ja in jedem Fall ein Kabel was zur Rückleuchte führt vorhanden sein, genauso bei den Nebelscheinwerfern.
Als erstes gilt es zu überprüfen ob die entsprechenden Sicherungen im Sicherungskasten, wenn vorhanden, auch funktionstüchtig sind.
Wenn das der Fall ist sollte man überprüfen ob die kodierten Stecker auch an den entsprechenden Tastern/Relais sitzen und auch Spannung anliegene haben.
Wenn auch diese Vorhanden ist gilt es zu überprüfen ob bei Betätigung des Tasters auch die Spannung durchgegeben wird.
Wenn dies auch der Fall ist sollte sichergestellt werden ob am Leuchtmittel auch die Spannung ankommt und ob auch eine Masse sicher gestellt ist.
Zusätzlich gilt es zu beachten das ein 1,8 Zetec Kabelbaum, also von einem XR2i 16V, über Nebel- und Fern-Scheinwerfer verfügt.

Beim Radio bin ich quasi überfragt.
So wie das sehe sollte hier ein Kurzschluss vorhanden sein.
Je nach dem wie das Radio an den Kabelbaum angeschlossen ist sollte sicher gestellt werden ob alle Kontakte an der richtigen Stelle sitzen und auch kein Masseschluss durch irgendein Zufall entsteht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ford Fiesta Forum Foren-Übersicht -> Fiesta Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Neuwagen bei MeinAuto.de

Powered by phpBB - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde