Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
Ich hab mir irgendwann die Woche nen MK3 BJ95 geholt. Soweit so gut, aber als ich mein Navi einstecken wollte musste ich dann feststellen das der keinen Zigarettenanzünder hat. Also bin ich zum ATU gefahren und hab mir für 5€ nen Anzünder gegönnt. Nun zur eigentlichen Frage:
Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll. Sind da schon Kabel dafür Verlegt oder muss man da noch welche Ziehen? Kommt da noch ne Sicherung an den Pluspol dran? Hab in mehreren Foren schon so viel zu dem Thema gelesen das ich jetzt total verunsichert bin..
nierenspender Administrator
Geschlecht: Beiträge: 3623 Wohnort: Stadtilm Auto 1: Fiesta Mk1
Auto 2: Aperto Roadster
Auto 3: Mondeo ST220
Auto 4: Mondeo Mk3 Kombi
Auto 5: Fiesta Calypso Turbo
Verfasst am: 04.03.2010 12:00 Titel:
Meistens liegt da schon ein Kabel, aber nicht immer. Wenn da eins liegt dann kannste das benutzen, wenn nicht musst du selbst eins ziehen, am besten direkt von der Sicherung die für den Zigarettenanzünder vorgesehen ist (steht im Handbuch, hast du keins --> eBay).
Du kannst natürlich auch von irgendwoher selbst ein Kabel ziehen, dann aber NUR mit Sicherung so nah wie möglich an der Stelle wo du das Plus abgreifst, wenn dir die Karre abbrennt weil du da gepfuscht hast --> Feuerwehr! _________________ mfg Michael
Auto 1: MB W463 300GE (1990)
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
Also ich hab heut mal reingeschaut weil ich sowieso nen anderes Radio einbauen wollte. Da liegen hinter der Vorrichtung für den Anzünder 2 Stecker die Rund sind, und eine Rote Plastikscheibe am Ende haben mit 6 Löchern drin. Sind die für den Anzünder gedacht oder irgendwie anderweitig vorgesehen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen