vg-fiesta Fiesta Fan
Verfasst am: 24.06.2010 23:41 Titel: Universal-Zentralverriegelung geht doch im MK4
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit schon mal von den Um/Einbauten an unserem Fiesta MK4 berichtet. Seit über einem Jahr hatte ich hier schon eine Universal-Zentralverriegelung mit Fernbedienung liegen. Leider klappte der Einau nach Altväter Sitte am Schlossgestänge aber nicht. Ein wenig Suche hier und anderen Foren ergab eigentlich einhellig daß nur die Originalen nachgerüstet werden könnten da die besondere Form der Verriegelung im MK4 den Einbau einer Universal-Zentralverriegelung verhindert. Der Hub der Stellmotoren reicht für einen direkten Anschluss am Schlossgestänge einfach nicht aus.
Nun hab ich mich mal genauer mit den MK4 Schlössern beschäftigt und eine Lösung gefunden wie man die Stellmotoren der Universal-Zentralverriegelung doch anschliessen kann. Man muss nur das Schloss ausbauen, den Seilzug vom Türschloss ausklinken, in einen Hebel und ins Schlossgehäuse einige kleine Löcher bohren und die den Zentralverriegelungen beiliegenden Drahtstäbe passend zurecht biegen.
Ich werde Morgen eine Beschreibung und Anleitung für die Modifikation des Schloß und Anschluss (mechanisch) der Stellmotoren im Workshop
reinstellen.
Jedenfalls....
Es ist eigentlich ganz einfach. Man kann also doch, mit wenig Aufwand, eine einfache Zentralverriegelung für ca 20€ (z.B. aus der Bucht) in den MK4 einbauen.
MFG V.G. _________________ ARBEIT ist der UMWEG zu allen GENÜSSEN
Per Moderator
Geschlecht: Beiträge: 2956 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Verfasst am: 29.06.2010 10:20 Titel:
(wollte das nicht im Workshop schreiben). _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen