Hey Leute ich habe ein kleines prob !!!
Wenn ich im ertsen Gang anfahre ruckelt mein MK3 manchmal und wenn ich dann in den 2. schalte und gas gebe wird der manchmal langsamer und dann kommt er langsam erst aber nicht so direkt wie man es gewohnt ist ... woran könnte das liegen
Mfg Pascal
PS: auf der autobahn z.B. im 5.Gang 120Km/h konstant und gebe dann gas ist das manchmal so das der noch gut zieht manchmal aber so das der weniger gut zieht
...... Das ist auf jeden fall mein problem hoffe das mir jmd helfen kann (Zündkerzen habe ich schon neue drin)
Doc² Forumssüchtiger
Geschlecht: Beiträge: 2904 Wohnort: Lübbenau Auto 1: Fiesta (Mk3) Chianti 1.3
Auto 2: Fiesta (Mk3) Rallye Umbau
Auto 3: Fiesta (Mk8) Alltagsauto
Verfasst am: 16.10.2010 18:27 Titel:
Um dein Problem effektiv angehen zu können müsstest du vielleicht noch ein paar Daten kurz dazuschreiben.
Welcher Fiesta? Welches Baujahr? Was für ein Motor? Und wann und was wurde bei der letzte Durchsicht gemacht?
Bisher würden verschiede Kraftstoffqaulitäten, Gegenwind oder Rückenwind, unterschiedliche Beladungszustände, unterschiedliche Beriefungen, Möglicher Elektrik Defekt und verschleiss als Mögliche Fehlerquellen in Frage kommen.
Aber mit deinen noch fehlenden Angaben sollte man dein Problem vielleicht einschränken können. _________________
also mein fiesta ist ein MK3 von ´93 1.3L Vergaser
beim letzten durcheck .... ka ich hatte mir den im april letzten jahres gekauft und der hatte den TÜV gerade gemacht dannach habe ich nichts durchchecken lassen
... ist alles gleich geblieben nach dem kauf also könnte ich mir da nur den verschleiß vorstellen aber woran ??? Und das mit dem Gegenwind eher nicht weil das ja nicht nur auf der autobahn ist sondern auch in der stadt wenn ich an der ampel stehe und dann gas gebe
Vll kannst du mir ja jetzt weiterhelfen vielen dank schonmal
Per Moderator
Geschlecht: Beiträge: 2952 Wohnort: Frankfurt/M Auto 1: Sierra II 1.8i Brillant StH
Auto 2: Sierra II 2.0i Brillant StH
Auto 3: Sierra II 4x4 Ghia
Auto 4: Capri III 2.3i S
Auto 5: Passat
Verfasst am: 19.10.2010 09:39 Titel:
1. Du hast KEINEN Vergaser, sondern eine Zentraleinspritzung
2. Kommt er auf Drehzahlen, wenn du ganz langsam aufs Gas gehst?
Wenn ja: höchstwahrscheinlich Drosselklappenpoti
Wenn nicht: kommt er im Leerlauf sofort auf Drehzahl?
Wenn ja: Luft- und Benzinfilter checken
Wenn nicht: mal Fehlercode auslesen lassen.
Gibt es Unterschiede zwischen kaltem und warmem Zustand? _________________ Zwinge niemanden zu seinem Glück
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen