FoFi
Gast
Auto 2: MB C123 230CE (1983)
Auto 3: MB W108 280SE 3.5 (1971)
Auto 4: MB W111 220Sb (1963)
Auto 5: Suche Fiesta Mk I oder GFJ
|
Verfasst am: 07.11.2010 18:39 Titel: Gruß aus dem schönen Lützen inmitten Deutschlands |
|
|
Hallo Leute! Ich bin der Christian, 19 Jahre alt, wohne im schönen Lützen bei Leipzig und bin am Freitag durch Zufall zu meinem neuen Auto gekommen: einem Ford Fiesta 1.4 Baujahr 1994!
Km Stand: 94tkm,
Farbe: Weinrot,
Zustand: innen wie neu, Außen kaum Rost, aus Rentnerhand
Sonstig: 5 Türer, elektr. Fensterheber, Frontscheibenheizung, ZV
Gekostet hat mich mein FoFi ganze 100 Euro, plu 18 Euro Umschreibegebühr aufer Zulassungsstelle
Habe leider noch nicht so die Ahnung von Ford, fahre sonst nen gaaanz alten BMW (E30 325i Baujahr 84), jetzt nurnoch als Sommerfahrzeug, nun habe ich ja den Fiesta =)
Der Fiesta hat noch bis Juli nächstes Jahr Tüv, habe aber schon gesehen dass ich demnächst umbedingt die Bremsen machen muss! Der kleine bremst nämlich leider nichtmehr so gut, ich bekomme das noch hin aber meine Freundin hat Angst. Liegt wohl daran dass die Bremsscheiben komplett eingelaufen sind und hinten wohl die Trommeln fertig sind. Was ich ebenfalls machen muss sind der Zahnriemen und der Ölabscheider, den hat mein Vorbesitzer zugeklebt.
Darum meine Fragen gleich mal an euch:
- Kosten, Qualität Ford Bremsscheiben für den 1.4er?
(genauso auch für Bremsbeläge und Trommeln hinten)
- Kosten für einen neuen Ölabscheider? Oder einfach saubermachen?
Hoffe auf eure Tipps!
Weiterhin möchte ich mich nach ein paar netten Alus umsehen und vielleicht was am Fahrwerk machen. Kommt mir furchtbar schwammig vor...
Danke schonmal für eure Kommis!
Lg Christian
|
|