Futura16V
Fiesta Fan

Auto 1: Ford Fiesta Futura 1.8 16V Bj. '95 (Umbau)

|
Verfasst am: 05.02.2011 23:53 Titel: Brembo Max mit EBC yellow Stuff |
|
|
Hallo!
Hab' da mal wieder eine Frage an das Forum. Will' meine Bremse etwas verbessern und hab mich da mal etwas schlau gemacht im Netz. Bin dabei auf zwei Sachen gestoßen, die mich etwas neugierig gemacht haben. Das sind die EBC yellow Stuff Bremsbeläge für Straßen-, Rallye- und Renneinsatz und die Brembo Max Bremsscheiben, die meiner Meinung nach vom Preis her recht günstig zu bekommen sind. Jetzt fragen sich viele bestimmt, wieso der eine verbesserte Bremsanlage haben will? Naja, vor zwei Jahren am Nürbrugring mit damals starken 75PS und 1,4l Hubraum wurde die Bremse am Adenauer Forst schon teilweise recht schwach und mir und meinem Kumpel in manchen Kurven etwas anders. Und dieses Jahr will ich dann mit dem anderen Motor fahren... Mir ist auch bewusst, dass es um die Bremsleistung zusätzlich zu erhöhen notwendig sein wird, Stahlflex Leitungen einzubauen.
Jetz meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Kombination machen können und wie war man damit zufrieden? Würde mich auch über Erfahrungen nur bzgl. der Scheiben, oder der Beläge freuen
Vielen Dank schonmal und ich freu mich schon auf Eure Rückmeldungen
Gruß
_________________ Where do you live? - The ring!!! The Rest is just existence ...
|
|